Habe Probleme mit den Freunden meines Freundes, was kann ich tun?

habe mit meinen Eltern und seiner mutter schon darüber geredet und die sind derselben Meinung wie ich, aber wissen alle auch nicht ganz was ich dagegen tun kann

1 Antwort

Hallo,

was ich in deiner Schilderung am meisten vermisse ist, dass dein Freund sich mal vor dich stellt (du hast es im Nebensatz erwähnt, dass er denen keine Grenzen setzt).

Da gibt es nur wenige Möglichkeiten die ich dir anbieten kann

a) wenn er etwas mit seinen Freunden unternehmen will, dann unternimmst du etwas mit deinem Freundeskreis (den du doch hoffentlich auch hast

b) mach bei deinem Freund zur Bedingung, dass ihr beiden etwas nur ohne seine Freunde unternehmt (ohne Ausnahme)

c) Trenn dich von deinem Freund. Denn wenn du schon teils gesundheitliche Probleme hast, wenn du auf die Freunde triffst und er es nicht für nötig hält, Partei für dich zu ergreifen, dann wird eine gemeinsame Zukunft schwierig, Letztlich ist er genauso ein Brandstifter wie seine Freunde

Für mich fehlt deinem Freund und seinen "Freunden" absolut eine gewisse Reife und sie sind mit ihrer sexistischen Haltung sicherlich einige Jahrzehnte zurück.