Wie viel kann ich für Originalausgabe Adolf Hitlers mein Kampf aus dem Jahr 1938 und der 285.-290. Auflage verlangen?

Mein Kampf - (Freizeit, Buch, Literatur) Einband - (Freizeit, Buch, Literatur) Widmung - (Freizeit, Buch, Literatur) Bild Hitler - (Freizeit, Buch, Literatur) Auflage - (Freizeit, Buch, Literatur) Datum Auflage - (Freizeit, Buch, Literatur)

7 Antworten

Also ich hab vor ca. 4 Wochen eine Ausgabe von 1943 gesehen, mit Wappen der Stadt Heilbronn. Der Zustand war gut, der Text war in lateinischer Schrift (die Ausgabe hier müßte Fraktur sein).

Damals wollte der Händler (ein Militaria Händler auf nem Flohmarkt) 140€ dafür.

Allerdings fand ich den Preis damals für überteuert.

Ja..wäre es das Original mit einer originalen Widmung, dann könnte man ja hoffen und evtl. einen finden, der dafür Unsummen zahlt. Habe es auch hier schon gelesen!

Aber bei der Auflage und sicher zur damaligen Zeit ein Hochzeitsgeschenk vom Bürgermeister, das hätte ich dir auch noch dazu geben können!

Es ist keinen Pfifferling wert!

Zwischen 50-150 bekommt man für einen Privatverkauf je nach Zustand. Steht es zum Verkauf?

An Deiner Stelle würde ich es behalten und vor Licht schützen.

Für schlechte Tage ist das wohl eine gelungene Immobilie.

Saturnknight  29.08.2016, 03:14

"Klugscheißer Modus an"

Immobilien sind Häuser und Grundstücke (Immobil heißt "unbeweglich" darum kann ein Buch keine Immobilie sein).

"Klugscheißer Modus aus"

mychrissie  29.08.2016, 09:16
@Saturnknight

Vielleicht meinte er, dass es irgendwann mal den Wert einer Immobilie hat. Vielleicht den eines ausgelagerten Scheißhäuschens.

Schade ist es nur um die Bäume, die ihr Leben lassen mußten.

So viele Menschen mußten ihr Leben lassen für dieses Subjekt.