Habe niemanden zum Reden?

7 Antworten

im Internet finden sich viele Leute, die zuhören und nach ihrem empfinden dir Rat geben können.

Auf Reddit gibt es auch viele subs in denen man Fragen stellen kann.

Ich biete dir auch meinen persönlichen Rat an.

LQAZEC
Beitragsersteller

Jo danke, ich habe das schon öfters versucht, aber ich brauche einfach jemanden, mit dem ich mal gehen kann und einfach nur voll labern kann.

Newshu  26.09.2023, 22:07
@LQAZEC

Es gibt auch die Nummer gegen Kummer

LQAZEC
Beitragsersteller
@Newshu

Nein bringt nichts. Ich brauche aber reale und richtige Leute, denen es interessiert.

LQAZEC
Beitragsersteller
@Newshu

trotzdem danke für deine hilfe.

Hier kannst du dich entlüften ;)

Du kannst über deine Probleme reden und Lösungen finden.Hier kannst du auch ,,Freunde" finden die dir auch bestimmt nicht vormachen.

Viel Glück🌻

Versuchst Du Leute im realen Leben zu finden oder auch im Internet? Ich biete Dir frei an mich jederzeit anzusprechen, ich helfe gerne.

LQAZEC
Beitragsersteller

Wiegesagt im Internet, mit Leuten habe ich kaum gute Erfahrung gemacht. Ich brauche einfach reale Menschen, mit denen ich einfach reden kann und einfach labern kann. Versteht du was ich mein?

LQAZEC
Beitragsersteller

Trotzdem danke für deine Hilfe

jemand einfach so finden geht nicht. rede mit leuten im schule, arbeit oder hobby immer etwas, und wenn du merkst die andere person mag dich und ist nett zu dir, redet mal gut zu, dann kanst du darauf aufbauen, mal besuchen zu hause und ja, wenn es passt für beid kannst du vertrauen und sonst nicht.

wenn du jemand triffst und sofort "auspackst" dann vergraulst du die leute.

LQAZEC
Beitragsersteller

Ich lasse kaum Leute an mich ran, da ich genug verarscht wurde. na ja, ist schwer ich habe ne soziale Phobie entwickelt und was soll ich sage? Keiner mag mich. Ich sehe es daran, dass ich keine Freunde mehr habe.

Michael941  26.09.2023, 22:14
@LQAZEC

ja, schwierige ausgangssituation. du hast gemerkt dass die art wie du bisher mit menschen in kontakt getreten bist, bei vielen nicht gut ankam und nun bist du alleine.

also du willst jemand zum reden? dann musst du testen wie du mit anderen menschen umgehen kannst sodass sie sich nicht von dir abwenden. das kannst du lernen und manche lernen das früher und schneller andere lernen später oder nie wie man mit menschn umgeht und die leben in betreung weil sie sich nicht versorgen könen.

irgendwo wirst du auch einen platz im leben finden an dem es dir gut geht. probiere noch und wenn du merkst, das es nicht geht, dann kannst du hilfe bekommen über sozialarbeiter.

LQAZEC
Beitragsersteller
@Michael941

Ich tue ja nichts. Entweder ich werde einfach ohne Grund Hängelassen oder ich selber reden zu viel oder garnciht. Das ist das Problem. Ich lebe seit fast 13 Jahren in eine Wohngruppe bzw jetzt in SBW und ja ich bin jetzt seitdem komplett allein. Trotzdem danke.

Michael941  26.09.2023, 22:56
@LQAZEC

wenn du alleine nicht klarkommst, dann wieder in die gruppe wohnen. wenn es dir da besser geht, dan ist es doch ok.

LQAZEC
Beitragsersteller
@Michael941

Nein da geht es mir nicht besser. ich ziehe nächstes jahr eh in meine eigene wohnung.

Overthinker0  15.10.2023, 18:00
@LQAZEC

Ich habe genau das gleiche Gefühl.Warum versuchst du es nicht mit deinen Geschwistern?Ich bin mir sicher sie finden dich nicht komisch

Fühle ich...habe auch keinen zum reden ...

Ich finde das in persona auch einfach viel schwieriger...die sehen dabei etc.

Aber wenn dich was bedrückt oder du einfach nur so reden willst, ich höre gerne zu ^^

LQAZEC
Beitragsersteller

Ja, danke. Ich hatte aber nie bisher in mein Leben die Möglichkeit oder jemanden gehabt, mit dem ich einfach reden konnte.