Habe mich verliebt obwohl ich Single bleiben will

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, was ist dir auf dauer mehr wert? jetzt deine freiheit verlieren und dafür auf ein tolles mädchen verzichten ODER aber eine tolle beziehung anfangen, und was verliehrst du dabei? die möglichkeit bedeutungslose affären mit jemandem anzufangen der dir nichts wert ist? das ist das einzige was du meiner meinung nach für die beziehung aufgeben müsstest... du musst es bwegen, aber mir wäre es das nicht wert so jemand tolles zu verlieren

Du solltest dir auf jeden Fall Zeit lassen. Irgendwann ist es soweit und du merkst, dass du wieder offen und frei für eine neue Liebe bist. Wenn du Zweifel hast, dann würde ich noch abwarten. Auch aus Fairness zu ihr. Ausserdem ist es fraglich, wie sie sich fühlt, wenn du 2 Wochen nach der Trennung deiner Ex schon die nächste am Start hast. Warte ab bis du merkst, dass du sie wirklich liebst und dass du mit ihr zusammen sein willst. Die andere Frage ist ausserdem, ob sie dir das gleiche Interesse entgegen bringt...

Wo ist das Problem? Das eine schließt das andere nicht aus.

Ich würde mit ihr erstmal klar machen, wie ihr Standpunkt zu dir aussieht. Dann kannst du ihr noch immer sagen, dass du noch keine neue Beziehung eingehen möchtest.

Dann weiß sie wenigstens bescheid. Solltest du dann doch mit ihr zusammen sein wollen, ist nichts zu spät ;)

H0lyGrail
Beitragsersteller

Sie hat mir gestern gesagt, dass sie gerne mit mir zsm sein möchte... Ich hab ihr mal gesagt, dass ich drüber nachdenken muss, ihr aber überhaupt nicht abgeneigt gegenüber bin.

Raviolii  20.06.2014, 10:52
@H0lyGrail

Das ist doch schonmal gut zu wissen.

Sage ihr einfach, das du noch nicht bereit für eine neue Beziehung bist, da du erst vor 2 Wochen eine Trenunng hinter dir hast. Sage ihr trotzdem, dass du auch Gefühle für sie hast und du einfach ein wenig Zeit brauchst.

Dann kannst du dir das in Ruhe überlegen

H0lyGrail
Beitragsersteller

Okay dann mach ich das so :) vielen Dank!

Wenn du dir's zu lange überlegst, ist sie vielleicht weg und du hast das Glück deines Lebens ziehen lassen. - Du musst ihr ja nicht gleich ein Eheversprechen machen, oder sie heiraten.

Prinzipien hin oder her, manchmal muss man sie auch einfach brechen, oder man bleibt in deinem Fall vielleicht für immer Single und erkennt erst viel später, was man eigetnlich im Leben versäumt hat.