Habe mich nicht getraut?
Hallo Leute,
ich habe echt ein Problem. Ich wollte gestern die Namenskette, die ich für meine Nachbarin geholt habe, die ich in Ihre Briefkasten werfen wollte nicht getraut, weil ich nicht weiß, wie sie darauf reagieren würde.
Ich hatte schon mal so ein ähnliches Problem. Ich hatte in meiner alten Klasse ein Mädchen, in die ich verliebt war und wollte ihr ein Plüschtier schenken, aber sie hatte es abgelehnt.
Jetzt habe ich dieselbe Problem ich habe angst, dass sie es ablehnt und danach mit mir nicht mehr spricht, obwohl ich das nicht möchte das sie mit mir kontakt bricht.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Würdet ihr das Geschenk geben oder nicht?
Wie gut versteht ihr euch denn?
Gut sie begrüßt mich jedes Mal, wenn ich sie sehe und letztens habe ich ihr bei der Arbeit an der Kasse eine Red Bull Geschenk und da war sie voll glücklich und hat sich bedankt
Möchtest du es anonym verschenken?
Ja ich werde ihr namen drauf schreiben und es in ihr Briefkasten legen
7 Antworten
Ja, ich würde ihr das Geschenk geben. Wäre jammerschade, wenn du es nicht tun würdest. Trau dich. Mehr als dass sie sich nicht darüber freut, passiert nicht
Du solltest ein Geschenk persönlich abgeben, um jemand ne Freude zu machen.
Wenn du was verschenkst, um von der irgendwas zu bekommen, dann verschenkst du nicht, sondern bis berechnend und willst was haben.
Klar will das manche dann nicht und lehnt es ab.
Es liegt an dir. Du schenkst nichts, du willst sie kaufen.
Dann bekommst du von mancher nen Korb.
Einfach in Briefkasten werfen, macht man nicht. Das ist weder schenken noch Freude.
Überleg doch mal vorher, wie du dich fühlen würdest, wenn du an deren Stelle wärst.
Ich würde es ganz ehrlich creepy finden wenn ich aus dem heiteren Himmel ein Geschenk von jemandem bekäme den ich eigentlich garnicht kenne, ob anonym oder nicht. Ich würde es nicht machen an deiner Stelle sondern sie erstmal auf einen Kaffee einladen oder so. Ansonsten zeugt das von fehlender Empathie meiner Meinung nach. Egal ob sie dich mag oder nicht, danach wird sie dich mit anderen Augen sehen.
Wenn ihr euch näher kennengelernt habt und da ist "etwas" zwischen euch kannst du diese Kette und Geschichte rausholen, dann hat das wieder was niedliches
Ich bin jetzt keine Frau, aber mir persönlich würde sowas nicht gefallen und es etwas creepy finden, wenn ich plötzlich anonyme Geschenke kriege.
Und so "hintenrum" würde mir auch nicht gefallen, wenn du Kontakt mit mir suchen willst, dann sprich mich an! Wir sind alles erwachsene Menschen und nicht mehr im Kindergarten.
Zudem kannst du dir mit Geschenken eh nicht "erkaufen", wenn du das denkst. Nach dem Motto "Ich mach ihr Geschenke, dann muss sie mich irgendwann mögen!".
Ja, es ist ne Überwindung, aber sprich sie einfach unter einem banalen Vorwand an. Dann etwas Small Talk und der Rest ergibt sich. Sei einfach nett und interessiert und wenn sie nichts von dir will, gehst du halt wieder weg "No risk, no fun". Aber dann weißt du es wenigstens und schwärmst nicht umsonst Monate herum...
Es gibt kein Leben ohne Restrisiko, nur wer wagt gewinnt. Niemand weiß, welche Vorlieben und Neigungen sie hat. Ein anonymes Geschenk hinterlässt mehr Stirnrunzeln als Freude, deshalb besser persönlich überreichen, auch auf die Gefahr hin, dass sie es dankend ablehnt.