Habe mich in meine "Freundin mit gewissen Vorzügen" verliebt!

10 Antworten

Hallo, ich hatte mal, sagen wir mal das selbe Problem! Er hat mir auch von Anfang an gesagt das dort nie eine Beziehung draus entstehen wird! Trotzdem bin ich geblieben, war total verblendet- in der Hoffnung irgendwann wird sich seine Meinung oder Einstellung schön ändern! Aber nichts da... Das einzige was ich daraus gelernt habe sich nicht an Menschen zu klammern die einem nicht gut tun und das wird sie dir auf kurz oder lang nicht! Ich kenne das selber, dann sich selbst noch einreden, man schafft das schon wenn man einfach nur die Nähe des anderen nicht aufgeben muss! Du nimmst dir dadurch aber die Chance, falls du das möchtest, auf eine glückliche Beziehung in der es mehr als nur um sex geht... Lass sie laufen... Ich habe 6 Jahre gebraucht- obwohl er Genügend andere Frauen noch hatte- war später schon fast abhängig! Lass es nicht soweit kommen! Viel Glück

Halte lieber abstand zu ihr.. ich kenn das problem und des wird nicht gut enden :U

lycena
Beitragsersteller

Ich weiß, aber da sie nie unehrlich war und ich mich so wohl fühle mit ihr, ist das echt schwer...

Aber glaube ich weiß es eigentlich eh schon.. Vielleicht hilft es mir, es von Fremden nochmal zu lesen.. Danke dir..

DumbledoreWoW  23.01.2015, 01:16
@lycena

gerne (: wie gesagt bei mir ist es ziemlich unglücklich ausgegangen und so intensive gefühle wie liebe sollte man wirklich nicht unterschätzen

lycena
Beitragsersteller

Ich weiß, nur wenn man sie findet ist es schwer sie wieder loszulassen..

Ich hatte auch schonmal eine kurze Beziehung, aber nicht so eine. o.o Naja, also wenn du sie wirklich liebst dann sag es ihr. Sag es ganz deutlich, damit sie bemerkt das du es ernst meinst. Mehr kann ich dir leider nicht helfen...

~L.G. XxSilbernachtxX

lycena
Beitragsersteller

sie weiß es.. und ist ja nicht so, dass sie nicht so fühlt, aber sie will auch andere treffen können.. das war mir ja von anfang an klar.. aber ja.. hab mich entschieden jetzt mal keinen kontakt mehr zu haben..

Komm von Deinem Exclusivanspruch weg und geniesse die Zeit mit ihr.

Wieso glauben Viele sie hätten ein Exclusivrecht an jemand anderem?

lycena
Beitragsersteller

glaube ich doch gar nicht.. du verstehst.meine frage wohl nicht.. habe ja nicht geschrieben, wie bringe ich sie dazu nur noch mich zu treffen.. ich will sie ja nicht ändern..

suedstadtkoch  23.01.2015, 09:05
@lycena

was ihre anderen "Bekanntschaften" angeht, hat mich nie gestört, aber nur verletzt es mich und sie hat es natürlich gemerkt. Wir haben darüber gesprochen. Aber sie meinte, sie wird mich verletzen, weil sie einfach so ist bzw auch nicht anders sein will > >

Was wilst Du eigendlich wissen? Du willst sie nicht ändern und doch verletzen Dich andere Bekanntschaften. Das nenne ich Exclusivdenken. Meine pers. Meinung.

Ich hätte die 2 Sätze besser räumlich getrennt.

Geniesse die Zeit mit ihr.

Du wirst es nicht schaffen "abstand" von ihr zu halten.. Wenn sie weg ist bzw ihr keinen Kontakt mehr habt, wirst du umsomehr an sie denken. Eine Freundschaft wird auf dauer nicht funktionieren,warum brauche ich glaube ich nicht erläutern. Wenn es so weiterläuft wie es jetzt ist, wird es dir natürlich auch nicht wirklich gut gehen, aber vielleicht besser als wenn der kontakt ganz wegfällt. Ich an deiner stelle würde es so beibehalten, es ist nur menschlich sich in eine person zu verlieben die attraktiv ist, und mit der man offen sein kann... Und wenn es dann noch mit gewissen vorzügen ist, nunja ;-) Natürlich wird dich irgendwann die eifersucht zerfressen,.. Aber dann wird es dir nicht mehr so schwer fallen dich langsam zu distanzieren.. So war zumindest meine erfahrung.

lycena
Beitragsersteller

Oh mann.. So ne sch***e... ;) Liebe kann ja nicht mal einfach sein, oder? :P

Ich weiß ja eh nicht wie ich sie aus meinem Leben streichen soll, aber die meisten Leute meinen, das sei das Beste...

Auf jeden Fall danke für deine Antwort..

Jungkoch2802  23.01.2015, 01:38
@lycena

Also bei mir schon, bin seid 5 Jahren vom Markt und das nicht unglücklich, man muss ebend wissen was man will, bzw wissen ob man das was man hatt, will.. Bin übrigens nicht ganz 20 ;-)

lycena
Beitragsersteller

Ja, ich bin mir so unsicher.. Habe nur Angst dass wenn ich so weitermache wie jetzt, ich sie iwann dafür hasse.. und das will ich nicht.. und sie will mir ja auch nicht wehtun.. Darum meinte sie ja, ich solle mir klar werden was ich will bzw was gut für mich ist..

Jungkoch2802  23.01.2015, 01:53
@lycena

Du kannst sie nicht dafür hassen, weil du es von anfang an wusstest. Hassen würdest du sie so und so nicht, aber mal angenommen sie würde dir was vorspielen,.. dann hättest du im entferntesten einen grund. sie spielt mit offenen karten, also kann nichts unerwartetes kommen wofür du sie hassen könntest. ganz einfache psychologie