Habe meinen Weiterbewilligungsantrag 4 Wochen zu spät abgegeben, mit welchen Konsequenzen muss ich rechnen?

2 Antworten

Mit keinen außer das es passieren kann, dass du im nächsten Monat ohne Geld da stehst. Du bist nämlich keineswegs verpflichtet einen WBA zu stellen.

Kommt darauf an wie lange dein alter Bescheid bewilligt wurde und wann du deinen WBA - abgegeben hast.

Im schlimmsten Fall bekommst du deine Leistungen verspätet gezahlt und erst ab dem 1.des Monats an dem der Antrag beim Jobcenter einging.