Wie viel Zeit um den Weiterbewilligungsantrag zu geben?

5 Antworten

Das solltest Du spätestens am Montag machen. Die Regierungszeit kann schpn mal bis zu 6 Wochen dauern.

Der Weiterbewilligungsantrag sollte 4 - 6 Wochen vor Ablauf des aktuellen Bewilligungszeitraums gestellt bzw. eingereicht werden.

Da Du von "zurückgeben" schreibst, nehme ich an, daß Du im Jobcenter warst und dort die Formulare bekommen hast?

In den Fall sollte Deine Vorsprache dort als Antragstellung gewertet werden und ich persönlich würde die Einreichung der ausgefüllten und unterschriebenen Formulare binnen 1 Woche erwarten. Das halte ich für realistisch.

Am besten ist immer so schnell wie möglich am besten wäre 8 Wochen vorher bevor deine Bewilligung ausläuft!

Wegen einer Woche musst du dir kein Problem machen gib in am besten noch Montag am 23-12 ab!

Sobald du den Antrag fertig hast, solltest du ihn einreichen. Wenn sich nichts geändert hat, hast du den doch in 10 Minuten ausgefüllt.

innerhalb der zeit bis du deine erste leistung bekommen hast