Habe meine Freundin zu sehr verletzt, was tun?

16 Antworten

Also, ich muss sagen, was du gemacht hast, war weniger reif und eher unsensible. Was soll deine Partnerin, die OFFENSICHTLICH starke Gefühle für dich hat, mit so einer Offenbarung anfangen ? Jetzt fühlt sie sich nur schrecklich und helfen kann sie dir auch nicht!

Mir kommt es so vor als würdest du sie nur benutzen, um nicht allein sein zu müssen. Werde dir deinen Gefühlen erstmal bewusst, bevor du andere mit in dein Verderben ziehst. Das ist schlichtweg selbstsüchtig!

Wenn du noch irgendwas retten willst, dann melde dich bei ihr und sage, dass du über ihre Worte nochmal nachgedacht hast und dass du auch das mit der "Unreife" zu schnell dahin gesagt hast, weil dein Geschwätz selber ziemlich unreif war.

Es mag ja sicher sein, dass man seine Exfreundin und die Erlebnisse mit ihr nicht vergisst, aber das der neuen Freundin unter die Nase zu reiben, zeugt nicht gerade von Geschick.

Das hat jetzt nichts mit Lügen, Vertrauen Co. zu tun, sondern damit, dass die neue Frau sich selber sofort mit der alten verglichen sieht und das mag eigentlich keine Frau. Ich glaube auch nicht, dass es dir gefallen würde, wenn sie gleich von ihrem Ex und den unvergesslichen Erinnerungen an ihn erzählt.

Versuch's mal aus dieser Sicht zu sehen; dann wirst du die junge Frau verstehen. Und dann kannst du ihr auch gestehen, dass du selber unreif reagiert hast.

CrEdo85wiederDa  15.01.2020, 13:20

Grundsätzlich würde ich deiner Antwort zustimmen, aber..... Bitte bitte bitte, rate ihm bloß nicht dazu irgendwas retten zu wollen :) Das arme Mädel hat deutlich besseres verdient, als sich von diesem armen Würstchen vllt sogar doch nochmal weichklopfen zu lassen.

CrEdo85wiederDa  15.01.2020, 13:38
@Altersweise

Der Junge ist 19. Und auch in diesem Alter darf man etwas mehr geistige Reife erwarten als bei einem Toastbrot :)

Ganz ehrlich, jeden Tag sehe ich hier irgendein Problem das du mit deiner Freundin hast, weil du dauernd nur an andere Frauen denkst. Du bist der unreife in der Beziehung. Beende die Beziehung lieber, bevor du sie noch mehr verletzt.
Und für das nächste mal, es ist nicht schön, wenn der Freund etwas von seiner Ex erzählt. Halte dich da etwas zurück und lerne besser mit Frauen umzugehen

Na sorry. Wenn du mir das an den Kopf geklatscht hättest, wäre ich auch gegangen.

Das kannst du doch nicht bringen. Du schaust ob du bei anderen landen kannst und hälst sie dir warm.

Das Thema EX hat in einer neuen Beziehung nichts verloren. Vergangenheit. Wenn das alles so schnell ging, dann hättest du nicht gleich was neues anfangen sollen.

Oh weia. Die Ex zu erwähnen ein No Go. Natürlich hat sie das verletzt. Denk dir mal sie hätte sowas gesagt. Und mit unreif hat das nichts zu tun. Mit eingeschnappt auch nicht. Du hast sie verletzt.

Ich fürchte unreif bist du. Tut mir leid. Aber wenn ich die Frage lese finde ich nur No Gos. Vielleicht bleibst du besser vorerst Single.

Alles Gute

Rotrunner2  02.03.2020, 00:20

Ja, für manche ist es besser Single zu bleiben. ;-)))

Torrnado  15.01.2020, 13:03

" an den Kopf geklatscht " ^^ ja, so kann man es auch nennen ^^

Du warst nicht ehrlich, sondern verletzend. Du solltest dich bei deinen Äußerungen fragen, was du damit erreichen willst. Ich wünsche deiner neuen Ex-Freundin, dass sie konsequent dich meidet, damit ihr weitere unnötige Frusterlebnisse dieser Art erspart bleiben.