Habe mein Mitgefühl verloren?

5 Antworten

Ich würde dir raten zu einem Psychologen zu gehen und nicht unbedingt Fremde Menschen im Internet um Rat zu fragen. Natürlich gibt es viele ähnliche Situationen und Momente, aber jeder Mensch ist immer noch anders und braucht dementsprechend andere Unterstützungen.

Nur weil man zum Psychologen geht, bedeutet das ja nicht das du einen an der Waffel hast. Ich glaube du musst erstmal an dir selber Arbeiten, bevor du ein anderes Leben mit deinem Verbindest. Versuche einen Rhythmus in deinen Alltag reinzurkiegen. Es muss dir ja nichtmal Spaß machen.

Ich hoffe du findest bald wieder mehr Motivation und Spaß!

Andreas5151
Beitragsersteller

Doch, das beste sind jetzt femde Menschen und ihre Ansichten.

Gehe zu einem Coach. Einen Psychologen habe ich auch angerufen. Noch schwierig einen zu finden im Moment.

Habe Rytmus in meinem Leben. Lass mich nicht gehen. Bis jetzt noch nicht. Ein stabiles Umfeld habe ich auch. Sie machen sich Sorgen und denke nur das habe ich nicht verdient. Das ist so.

Bin ja nicht dankbar und mitfühlend. Dann habe ich auch kein Mitgefühl verdient.....

Aszhrael  26.09.2023, 14:20
@Andreas5151

War nur ein Vorschlag meinerseits. Ich weiß ja nicht wie dein Allgemeines Leben ist und es geht mich auch nichts an.

Bei dem Thema kann ich dir ansonsten halt nicht helfen. Ich bin Sozial Betrachtet....nicht gut.

Ich hoffe du kriegst hier das was du brauchst - aber ich selber klinke mich hier aus.

Also als erstes bist du voll in Ordnung.

Gefühlsschwankungen gehören zum Leben dazu.

Das Universum gibt dir gerade eine riesige Chance. Es ist gut, dass ihr euch getrennt habt. Das kannst du jetzt natürlich erst mal nicht nachvollziehen. Aber im Moment ist das das Beste was dir passieren konnte.

Jetzt hast du die Chance dich selbst besser kennen zu lernen.

Du kannst jetzt herausfinden wer du bist und das kann man am besten wenn man nicht in einer Beziehung ist.

Vielleicht gibt es ein Trauma aus deiner Kindheit, das dein Verhalten beeinflusst, oder ein Glaubenssatz, der dich einschränkt.

Auf jeden Fall hast du jetzt die Zeit herauszufinden wer du bist und warum du in manchen Situationen so reagierst. Du kannst jetzt anfangen dich zu mögen. Eine Beziehung wird nie gut sein, wenn man sich selbst nicht mag.

Du hast Stärken und Schwächen wie jeder andere auch. Und du musst beide Seiten von dir annehmen.

Lerne sie kennen.

Du kannst dazu einen Therapeuten, oder einen Coach zur Hilfe nehmen. Aber du kannst natürlich auch mithilfe von Meditation oder anderem versuchen herauszufinden wer du wirklich bist.

Es ist auch kein Problem Hilfe anzunehmen.

Auf jeden Fall ist es ein Prozess. Dich kennen zu lernen ist ein Abenteuer. Und du bist der einzige vor dem du niemals davon laufen kannst. Deshalb schließe Freundschaft mit dir.

Umbringen bringt auch nix. Denn das Universum ist unendlich. Damit würdest du im nächsten Leben nur wieder im selben Dilemma stecken. Und der Kreislauf geht so lange, bis du dich aufraffst und die Reise zu dir selbst antrittst.

Ich wünsche dir alles gute und eine spannende Reise.

Andreas5151
Beitragsersteller

Sehr lieb von dir....

Habe jetzt wieder einmal einen Coach an meiner Seite.

Hätte aber auch genug Platz gehabt mich selbst kennenzulernen neben meiner Partnerin....

Sie hat soviel in mir gesehen und ich war ihr Zeitweise nicht einmal dankbar. Nicht einmal das. War alles selbstverständlich. Bin wirklich nicht Ordnung.

Das ganze mit 40ig. Hatte doch schon soviele Chancen. Einmal ist doch einfach genug.

Sindy00  26.09.2023, 14:08
@Andreas5151

Nun, manch einer ist mit 90 gestorben und wusste noch immer nicht wer er war. Deshalb tu es. Manchmal ist es einfach wichtig es für sich zu tun. Und genau das ist es. Du bist in Ordnung. Du weißt es nur noch nicht. Aber eine Beziehung funktioniert nur bedingt oder eben gar nicht, wenn sich einer als nicht in Ordnung empfindet.

Andreas5151
Beitragsersteller
@Sindy00

Ja das ist sicher so. Manchmal ist es vielleicht auch besser man weiß es nicht.

Bin gar nicht in Ordnung wir ich bin. Sie hat so viel in mir gesehen und ich konnte mich nicht aufraffen.

Sie hatte bis jetzt kein einfaches Leben und sie hat viel an sich gearbeitet. Jetzt habe ich sie so tiefst verletzt, dass sie wieder von Null anfängt. Hätte doch nur kurz den Raum halten sollen. Dann wäre alles gut. Ich konnte nicht mal das. Sie hielt so viel für uns aus....Das ganze ist nicht Fair. Sie ist das herzlichste und schönste Wesen dass ich je Kennenlernen durfte. Dann stiess ich sie einfach weg oder immer wieder weg.....

Bin gar nicht in Ordnung. Wirklich nicht..... Wie kann man nur.....

Sindy00  26.09.2023, 14:44
@Andreas5151

Und das hast du jetzt erkannt. Selbsterkenntnis ist der erste Meilenstein auf dem Weg zu dir selbst. Alles was passiert ist hat einen Grund. Du selbst bist in Ordnung. Nur irgendwas in deinem Leben ist es nicht. Das findest du jetzt heraus und dann kannst du viel befreiter leben und dann passiert sowas auch nicht mehr. Manchmal muss es aber erst eskalieren, bevor man überhaupt erkennen kann, dass was nicht stimmt.

Wahrscheinlich hat sie den Menschen gesehen der du bist. Die Blockade die da ist hat es scheitern lassen. Die Blockade gehst du jetzt aber an. Und dann fühlst du dich auch wieder in Ordnung.

Auch wenn es dir schwer fällt das zu glauben. Aber wäre es nicht so gelaufen und du hättest dich nicht so widersprüchlich verhalten wäre dir vielleicht gar nicht so richtig aufgefallen, dass was in deinem Leben nicht stimmt.

Das ist wirklich wichtig für dich.

Erst kommst jetzt du dran. Löse es auf. Dann kannst du nochmal richtig reflektieren. Alles wird gut.

Andreas5151
Beitragsersteller
@Sindy00

Danke dir herzlichst....

Schwierig das ganze so anzunehmen.

Also umbringen ist definitiv die falsche Option... also gar keine Option!

Vielleicht hilft es dir mit einem Therapeuten darüber bisschen zu quatschen? Sowas kann Wunder bewirken!

Andreas5151
Beitragsersteller

Ja diese Option ist keine Option. Da verstehe ich dich. Macht einfach alles null Sinn und ich will doch einfach ankommen.

Gehe zu einem Therapeuten.

Danke dir....

Lenasopie  26.09.2023, 13:56
@Andreas5151

Geh weiter zu den Sitzungen und fang an dich selbst zu lieben und eine Beziehung zu dir selbst aufzubauen... so hab ich das bei mir gemacht. :)

Andreas5151
Beitragsersteller
@Lenasopie

Jetzt kann ich mich definitiv nie mehr lieben. Habe das herzlichste und schönste Wesen dass ich je Kennenlernen durfte zutiefst verletzt. Alles nicht bewusst, aber jetzt wird es mir bewusst.

Lenasopie  26.09.2023, 14:48
@Andreas5151

Sag sowas nicht. Ich mein so isses besser musst du dir denken. Jetzt kannst du sie nicht mehr verletzen und kannst an dir arbeiten.

Deine Beschreibung der Situation ist zu allgemein. Man müsste Dich besser kennen und in die Situation einen besseren Einblick haben, um aussagekräftigere und substantiellere Antworten geben zu können.

Andreas5151
Beitragsersteller

Das ist sicher so.

Schwierig über diese Plattform.

Mach dir keine Vorwürfe. Derartige Gefühle sind völlig normal. Halte dir vor Augen, dass es einfach nicht mehr gepasst hat. Ich denke nicht, dass es alleine an dir lag.

Andreas5151
Beitragsersteller

Doch ich hätte mehr anstrengen können. Hatte alle Chancen und sie probierte es auf jede erdenkliche Weise mit mir und gab mir Zeit.

Normal finde ich das nicht. Mitgefühl und doch keins.....

Kann ich nicht einfach ankommen und lieben..... Basta....