Habe Liebeskummer, da ich mich in einen jüngeren Mann verliebt habe und es ihm nicht sagen mag!

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gegen gefühle kann man nix tun... du solltest nur aufpassen vielleicht reizt es dich einfach nur möglicherweise sex mit einen jüngeren zu haben... aber wenn du verheiratet bist und auch deinen mann liebst dann bleib dort und mach nicht die ehe anderer und von dir kaputt...das wäre das schlimmste was dir passieren kann... schlag dirden kerl aus dem kopf und häng dich in deine ehe rein und fange an deinen mann zu lieben

Moppel55
Beitragsersteller

Hallo babiz, danke Dir für Deine tolle Antwort...ich denke, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!Es ist nicht der Wunsch vorhanden, Sex mit einem jüngeren Mann zu haben,sondern mit dem besagten! Da habe ich die unglaublichsten Vorstellungen und Sehnsüchte! Werde mir Deinen Rat aber ganz dolle durch den Kopf gehen lassen :-)

babiz  31.08.2010, 23:12
@Moppel55

das is kein problem hab ich gern gemacht

Was heisst denn jünger? Ich denke, es ist im Grunde egal, wenn es ums Alter geht. Was nicht egal ist, ist die Tatsache dass ihr beide verheiratet seit. Das finde ich schlimm. Also. Du solltest herausfinden was du willst. Nämlich: die Scheidung oder verheiratet bleiben. Und wenn du dich für die Scheidung entschieden hast, dann nimm das auch in Angriff. Und dann erst solltest du dir Gedanken um den anderen machen. Ob er was für dich empfindet usw. Sollte das der Fall sein, muss auch er sich erst um seine Ehe kümmern. Und wenn das geklärt ist, dann sollte es euch auch egal sein, was die Leute über den Altersunterschied denken. Aber ich würde erst die anderen Umstände klären, bevor ich mich in ein Abenteuer stürze und verletzt werde.

Ist die Situation aufgrund der beidseitigen festen Bindung aussichtslos, oder hat das noch andere Gründe?

Weil ansonsten würde ich sagen, auch wenn es ein großer mit Hindernissen geprägter Schritt ist, sollte die Ehe nicht das Argument sein, das dagegen spricht.

Wenn der jüngere Mann natürlich definitiv kein Interesse an dir hat, bzw. keine Gefühle erwidert, heißt es Leiden und darüber hinweg kommen.

Das Alter spielt keine Rolle. Du solltest dich eher fragen, ob du für diesen Mann deine Ehe beenden würdest. Wenn du diese Frage mit ja beantworten kannst, dann sprich ihn an. Egal wie die Antwort von ihm lauten mag, wenn dus ihm nicht sagst, dann wirst du es vielleicht sehr sehr lange bereuen. Wenn du allerdings nicht bereit bist, deine Ehe aufzugeben, dann sprich ihn nicht drauf an. Versuch Ihn zu vergessen und arbeite lieber an deiner Ehe.

Abgesehen vom Alter ist es meiner Ansicht nach eine ziemlich unwürdige Situation.

Du hast dich verliebt, obwohl du verheiratet bist. Das heißt, dass in deiner Ehe etwas nicht stimmt. Du schaffst es aber offenbar nicht, darüber mit deinem Mann zu reden. Stattdessen flüchtest du dich in einen Wunschtraum, mit dem du den Problemen zu entfliehen glaubst.

Gleichzeitig schreibst du aber, die Beziehung sei aussichtslos, da ihr beide verheiratet seid. Also heißt das, dass du nicht bereit bist, deine Ehe aufzugeben - trotz der Probleme. Was wiederum heißen würde, es macht gar keinen Sinn, deinem "Geliebten" etwas zu gestehen, wenn es doch unerfüllbar bleibt.

Du schreibst, dass du mit Bekannten über deine Liebe gesprochen hast. Aber mit dem Objekt deiner Liebe magst du nicht sprechen. Das verstehe ich nicht. Du redest also ganz offen mit Dritten, aber ohne Wissen deines "Geliebten" und hinter dem Rücken deines Mannes über deine aussichtslosen Träume?

Unabhängig vom Alter - mit solchen Träumereien wirst du deine Probleme wohl kaum los.