Ist es eine verbotene Liebe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe ist vom Prinzip her nie verboten.

Trotzdem gehen in deiner Frage beide aus egoistischen Motiven fremd.

Fair wäre, wenn sie sich von den Partner scheiden ließen.

DieFremde123
Beitragsersteller

Fair handeln sie nicht, da stimme ich dir zu.
Aber handeln denn die Ehepartner nicht auch egoistisch? Nach dem Motto: Wenn ich dich nicht glücklich machen will, darf es aber auch kein anderer, denn wir sind ja verheiratet…..

Still  05.06.2024, 17:31
@DieFremde123

Ich denke, dass eine Ehe ständig aktiv betrieben werden sollte/müsste, damit es gar nicht erst zu dieser Verhärtung kommt.

Man kann sich ja auch einfach TRENNEN und dann was neues anfangen

DieFremde123
Beitragsersteller

„Einfach“ trennen, geht nicht so einfach.
An den Ehen hängt zu viel dran.
Den Mann und die Frau trennen zudem 400km.

Jana174923  05.06.2024, 17:28
@DieFremde123

Natürlich ist das so einfach. Entweder führe ich eine EHE oder ich trenne mich. Alles andere sind Ausreden.

Jana174923  05.06.2024, 17:38
@DieFremde123

Stimmt nicht. Viele haben auch die Eier und regeln ihre Angelegenheiten vernünftig.

DieFremde123
Beitragsersteller
@Jana174923

Es kommt immer auch auf die Umstände eines jeden einzelnen an.
Grundsätzlich gebe ich dir aber recht.
Fair ist was anderes.

Betrug ist Betrug. Man soll sich trennen .

Dann läßt man sich scheiden und wird offiziell ein Paar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Und warum ist man dann net so ehrlich und gibt es offen zu....steht zu der neuen Liebe.... ? :)

DieFremde123
Beitragsersteller

Weil in beiden Ehen Kinder leben. Da ist es schwierig, zudem trennten den Mann und die Frau noch ganze 400km. Die Umstände sind nicht sehr gut.

Mystika1245  05.06.2024, 17:32
@DieFremde123

Wo ein Wille ist...ist auch nen Weg...

Es ist Feige dat so im Raum stehen zu lassen..... Beide wollen Veränderungen aber ihr bisheriges Leben net aufgegeben... Was denkst wie lange dat gut geht...? ;)

DieFremde123
Beitragsersteller
@Mystika1245

Dann wird es wohl nur eine Affäre bleiben. Sonst würden der Mann und die Frau sich zusammen ein neues Leben aufbauen… Gut gehen, tut so etwas nie.