darf man sich in einen sehr viel jüngeren Mann verlieben?

18 Antworten

In diesem Fall ist das kaum eine Frage des "Dürfen". Es ist passiert! Der Kopf sagt etwas anderes, als der Bauch. Die Tatsache, daß das Objekt der Begierde so viel jünger ist, ist nicht verwerflich. Na und?? Die Gesellschaft wird es sicherlich verurteilen und es ist nicht einfach, in einer solchen Beziehung zu leben. Allerdings fördert das auch das Zusammengehörigkeitsgefühl gewaltig. Wir gegen den Rest der Welt! Das Du noch verheiratet bist und Kinder hast, ist das viel größere Problem. Du solltest Dir im Klaren sein, wie Deine Zukunft und natürlich auch die Zunkunft Deiner Kinder aussehen soll. Bist Du bereit, Deine Ehe aufzugeben? Kannst Du das auch, wenn Du meinst, die Affäre ist in einem halben Jahr gegessen? Ich gehe davon aus, daß in Deiner Ehe die Luft raus ist, sonst hättest Du Dich nicht verliebt. Man kann Dir eigentlich nicht wirklich raten, denn es ist Euer Leben.

Ich kenne einen sehr ähnlichen Fall. Die Frau hat sich getrennt und lebt seit 10 Jahren mit einem sehr viel jüngeren Mann glücklich zusammen, trotz aller Unkenrufe. Allerdings sind da keine Kinder mit im Spiel.

Karin1987  25.09.2011, 10:11

Ich werde auch noch dieses Jahr heiraten. Sowas wie "die Luft ist raus" sollte es nicht geben! Es heißt nicht umsonst: Drum prüfe wer sich ewig binde!

Ich bin mit meinem Freund seit über 8 Jahren zusamme, davon wohnen wir zeit 5 Jahren zusammen. Sicherlich ist es nicht mehr wie im 1. Jahr, man zofft sich schonmal oder bekomm nach einer solchen Zeit zweifel. Im Grunde läuft es aber immer gleich, man verträgt sich, erinnert sich was man an dem anderen so schätzt und liebt, bemerkt nach einem Streit auch wieder die kleinigkeiten die das leben miteinander so schöhn machen. Ich habe das Gefühl das ich mich in meinen Partner regelmäßig neu verliebe, immer mal wieder Schmetterlinge im Bauch bekomme wie es bei niemand anderem ist oder war.

Eben diese Umstände machen mich da so sicher das ich den rest meines Lebens gemeinsam mit ihm verbringen möchte und den Band der Ehe eingehen will.

Ich finde wer sich dieser Sache sicher und bewusst ist kann nichts falsch machen.

Ich bin der Meinung, in dem Moment sollte man seinen Verstand einschalten.

Es ist sicher ganz interessant, sich wieder wie 20 zu fühlen. Was aber zerstört man dabei, wenn sich diesem Gefühl hingibt?

deinschatziii
Beitragsersteller

für meinen mann,der ein choleriker erster güte ist,empfinde ich nichts mehr.auch die kinder wurden immer von ihm unterdrückt.

Terrorpinguin  20.09.2011, 23:44
@deinschatziii

Immer diese "halben" Fragen. Das hättest Du mal dazu schreiben sollen.

Dann nix wie weg und fang an, an Dich und Deine Kinder zu denken.

Der Altersunterschied ist wurscht, wenn Ihr beide gleich empfindet.

KatzeNini  21.09.2011, 15:20
@deinschatziii

^^ ich würds nochmal überdenken....

auf jeden Fall ist Klartext angesagt, damit er begreift es ist 5 vor 12!

Gute deinschatziii

Wieso eigentlich nicht? Warte aber zu, bis sich der Geliebte von der alten Beziehung gelöst hat. Dies möglichst auf eigenes Bestreben desjenigen hin. Liebe hat nichts mit dem Alter zu tun. Und eine goldene Regel gibt es dafür kaum. Daher frage ich mich, mit welchem Recht einzelne so eine Beziehung negativ bewerten. Ja, sogar am liebsten verbieten würden.

Es gibt ein einfaches Indiz, ob es funktioniert oder nicht.

Je mehr Gemeinsamkeiten Ihr habt, umso grössere Übereinstimmung findet Ihr in eurem Beisammensein. Und auf das kommt es wohl an. Wenn die Absichten ehrlich sind, dies auf beiden Seiten ... dann wüsste ich wirklich nicht was gegen eine solche Beziehung sprechen sollte.

Klar, Ihr zwei Turteltauben solltet euch bewusst sein, dass durch eure gegenseitigen Empfindungen, andere nichtsahnende womöglich schmerzliche Erfahrungen machen werden. Diesen (euren) Entscheid kann Euch niemand abnehmen. Und hier in gutefrage Anlauf holen, ist nicht die idealste Form sich Mut zu machen.

Doch wenn Ihr es nicht lassen könnt, dann gibt es wohl nichts anderes als es zu leben.

Robbinson

Zitat deinschatzi

darf man sich in einen sehr viel jüngeren Mann verlieben ?
wenn man verheiratet ist ....?

Ehrliche Antwort: Nein! Sollte man nicht...

Eine gute Partnerschaft bewährt sich erst dann, wenn die Schmetterlinge auf und davon sind. Im Lauf der Zeit holt der Alltag uns zurück auf den Boden der Tatsachen, Persönlichkeitsunterschiede und auftretende Meinungsverschiedenheiten, auftauchende Probleme bieten dabei ordentlich Konfliktpotenzial und können so eine harte Geduldsprobe werden....Dieser Herausforderung kann man am besten gemeinsam begegnen. Wenns nicht klappt, ist es gut, selbst die Initiative zu ergreifen zb durch....

Rücksicht nehmen auf die Bedürfnisse des Partners, das Gespräch suchen, sich bewußt mehr Zeit füreinander nehmen, zeigen was man am anderen schätzt, sich gegenseitig unterstützen, Raum schaffen für entspannte Momente, Hihlights setzen :)

Erinnere dich, wie alles zwischen dir und deinem Mann angefangen hat...

Zwischen euch scheint einiges in Schieflage geraten zu sein, doch ist das kein Grund aufzugeben, sondern eher es (auch um eurer Kinder willen) anzugehen. Das beim nächsten Mann alles anders wird, ist eine Illusion, der man sich gerne hingibt wenn man emotional hungrig ist....doch würde ich nicht die Flinte ins Korn werfen. Es lohnt nicht die Flucht nach vorn anzutreten, wenn da schon die nächsten Probleme auf dich warten... deswegen wär mein Rat: Gib deinem Mann noch eine Chance!

Viel Glück!

Frau darf machen was sie will - nur sich "deinschatziii" nennen ist verboten *feix" :)

Wenn Deine Kinder aus dem Gröbsten 'raus sind und Dich mit ihrem Vater nix mehr verbindet - was hindert Dich? Klar, das braucht Mut und Du solltest Dich besser nicht in die Verantwortung des "Jünglings" begeben sondern diese für Dich allein tragen können... Und sicher stellen, dass es nicht nur die Hormone sind, die Dich da steuern... Wenn das für Dich geklärt ist - viel Glück wünscht Dir das Beutelkind!!! :)