Habe keine Freunde und schäme mich dafür gegenüber meiner Freundin?
Hallo. Bin 21 und meine Freundin 18. Hab hier in Deutschland wirklich keine richtige Freunde und das letzte mal hab ich vor 3-4 Monat was mit einem Freund gemacht. Meine Freundin hingegen war vorgestern feiern und unternimmt auch mal was mit Freunde. Ich bin Student und lerne am Wochenende wenn man Freundin was anderes macht. Gestern hat sie mich gefragt, „wann ich was mit meine Freunde mache?“. Anscheinend ist ihr es aufgefallen das ich nur mit ihr was unternehme. Mir wurde das klar und mir ging es dann richtig schlecht. Habe einfach garnicht geantwortet. Ich schäme mich keine Freunde zu haben und mir ist es peinlich. Dieses Semester ist für mich wieder online angesagt. Sport mache ich im Fitnessstudio. Meine Freundin ist mein einzig sozialer Kontakt. Ich bin deswegen schlecht drauf und meine Freundin merkte es auch, aber ich nannte nicht den Grund. Was kann ich tun? Ich will auch mal mit „Freunden“ wieder feiern gehen und es genießen. Soll es mir peinlich sein? Danke
3 Antworten
Peinlich sollte es dir aufkeinen Fall sein. Sprich einfach mit ihr:) vielleicht hat sie auch männliche Freunde in ihrer Gruppe und ihr macht mal alle zusammen was
Hey,
es ist keineswegs beschämend oder peinlich, wenn man wenige soziale Kontakte hat. Deine Freundin ist dir sicher nicht böse und wird dich da sicher nicht ins Lächerliche ziehen, da bin ich mir sicher.
Deinem Kontext entsprechend kann man herauslesen, dass du daran gerne etwas ändern möchtest, was selbstverständlich keine Pflicht ist. Versuch dich doch am besten in den Freundeskreis deiner Freundin einzubringen, sie ist eben deine Freundin und ihr gehört zusammen.
Nur so kannst du deine persönlichen Ängste überwinden, an die Seite schaffen oder gar komplett dezimieren. Ich hoffe ich konnte helfen.
MfG Yannik und viel Glück
Solange du nicht zu sehr klammerst, ist es deiner Freundin bestimmt nicht wichtig, ob und wie viele Freunde du hast.