Habe keine Freunde und schäme mich dafür gegenüber meiner Freundin?

3 Antworten

Peinlich sollte es dir aufkeinen Fall sein. Sprich einfach mit ihr:) vielleicht hat sie auch männliche Freunde in ihrer Gruppe und ihr macht mal alle zusammen was

Hey,

es ist keineswegs beschämend oder peinlich, wenn man wenige soziale Kontakte hat. Deine Freundin ist dir sicher nicht böse und wird dich da sicher nicht ins Lächerliche ziehen, da bin ich mir sicher.

Deinem Kontext entsprechend kann man herauslesen, dass du daran gerne etwas ändern möchtest, was selbstverständlich keine Pflicht ist. Versuch dich doch am besten in den Freundeskreis deiner Freundin einzubringen, sie ist eben deine Freundin und ihr gehört zusammen.

Nur so kannst du deine persönlichen Ängste überwinden, an die Seite schaffen oder gar komplett dezimieren. Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG Yannik und viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr empathisch, einfühlsam und behilflich.

Solange du nicht zu sehr klammerst, ist es deiner Freundin bestimmt nicht wichtig, ob und wie viele Freunde du hast.