Habe im Vorstellungsgespräch nicht nachdem Gehalt gefragt?
Kurze Info,
ich arbeite Vollzeit und bekomme ca 1300 netto, habe mich jetzt neu beworben und es lief alles super.
ich nehme jetzt an Seminaren teil und habe dann eine 6 wöchige Probezeit und danach würde sich entscheiden ob ich angenommen werde bzw. ob ich überhaupt noch Interesse habe. Allerdings habe ich nicht nachdem Gehalt gefragt, wenn das Gehalt das selbe oder sogar weniger ist, weil ich nochmal eine 12 monatliche Ausbildung machen muss lohnt es sich für mich nicht, da ich dann 50km pro Tag fahren muss und Wohnung etc könnte ich dann auch nicht halten, also Kurz gesagt wenn das Gehalt nicht stimmt brauche ich meine Zeit nicht in die 6 Wochen und Seminare verschwenden, wenn ich dannaxh eh nicht da bleiben kann.
meine Frage ist jetzt, kann ich diese Frage über Telefon stellen ? Also anrufen und sagen das ich gestern eine wichtige Frage vergessen habe …?
alles einbisschen doof gelaufen, war wohl zu aufgeregt und habe mich schon im neuen Job gesehen 😅 vielen Dank für die Antworten
2 Antworten
Das ganze klingt ehrlich gesagt ziemlich unseriös. Ich bezweifle auch, dass du ein festes Gehalt bekommen wirst.
Aber ruf ruhig an und frag nach!
Also unseriös kam es mir nicht vor, es startet halt mit einem 3 Tage Seminar wo man dich kenn lernt etc und dann folgt die Probezeit, wo ich nebenbei aber auch Vollzeit arbeiten kann, bzw. nebenbei denn neuen Job kennenlernen kann, da eine Bezahlung glaube ich nicht dran, aber danach gehe ich schon von aus, falls es hilft es handelt sich um den versicherungsfachmann.
Ich bezweifle , daß man Dir das telefonisch durch gibt.
Entweder Du machst einen neuen Besprechnungstermin oder Du fragst brieflich an, bezugnehmend zu eurem Gespräch.