Habe ich vielleicht irgendwelche Störungen oder zwänge?

2 Antworten

Eine Störung ist so etwas erst dann, wenn es stört, entweder dich oder deine Umwelt. Möglicherweise meinst du aber mit deiner Frage ob du normal bist. Das lässt sich aber so leider nicht beantworten. Ein durchschnittliches Kalb in der BRD hat künstliche Anämie. Normal ist das aber sicher nicht.

P.S. Ich habe mir nachträglich dein Profil angeschaut. Du scheinst tatsächlich mit dir selbst Probleme zu haben. Ich würde mal auf auf so etwas wie leichten Autismus tippen. Ein Psychologe kann dir vielleicht helfen mit diesem Zustand umzugehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beim Psychologiestudium der Tochter habe ich mitgelernt

Nachdem ich mir dein Profil angesehen habe, fällt auf, dass du immer auf der Suche nach Problemen bist und alles in Frage stellst. Es scheint, als würdest du regelrecht nach Anzeichen suchen, um zu sagen, dass mit dir etwas nicht stimmt.

ich kann dir nur den Rat geben, dass du mit einem Psychotherapeuten darüber sprichst, um professionelle Unterstützung zu bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Xioxil
Beitragsersteller

Meinst du etwa das ich mir das ausdenken würde? (Soll nicht angreifend, böse oder in irgendeiner Art negativ klingen)

DieBrezel08  04.07.2024, 20:31
@Xioxil

Es klingt so, als würdest du regelrecht nach Hilfe schreien, aber keine Hilfe annehmen wollen. Viele Leute schreiben in den Kommentaren, dass du einen Therapeuten aufsuchen sollst – so sehe ich es auch –, aber du machst es anscheinend nicht.

Du stellst all diese Fragen, um einen Rat zu bekommen, aber letztendlich gehst du nicht den nächsten Schritt, um etwas zu ändern.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, dennoch hoffe ich, dass du den richtigen Schritt gehst und es sich dann doch noch zum positiven ändert.

Xioxil
Beitragsersteller
@DieBrezel08

Aber irgendwie fühlt es sich an dass wenn ich den Schritt gehe alles komplizierter und schlimmer wird, außerdem fühlt es sich auch so an als würde ich keine Hilfe verdienen, ich weiß ja auch irgendwie das ich den Schritt gehen sollte aber wie?

DieBrezel08  04.07.2024, 20:41
@Xioxil

du solltest dich einem Therapeuten oder einem Familienmitglied anvertrauen, denn das wäre der erste richtige Schritt, den du gehen kannst, dadurch bekommst du die Hilfe, die du brauchst.

viele andere Leute in den Kommentaren sehen es genauso, daran kannst du sehen, dass sie richtig liegen.

Xioxil
Beitragsersteller
@DieBrezel08

Wenn ich mich jemanden anvertraue werden sie weniger Kontakt mit mir haben, das Thema meiden und belastet

DieBrezel08  04.07.2024, 21:19
@Xioxil

Aus diesem Grund brauchst du Professionelle Hilfe. Psychotherapeuten sind zum helfen da. Es bringt auch nichts, in einem Forum nach Hilfe zu rufen, wenn du die ganzen Ratschläge nicht beachtet

Xioxil
Beitragsersteller
@DieBrezel08

Ja, ich weiß das auch irgendwie aber irgendwie Zweifel ich auch selber an mir, und denke das das irgendwie nicht genug ist