Weshalb ziehe ich Psychischkranke Frauen wie ein Magnet an?

15 Antworten

vielleicht liegts auch an dr? also daß du eine stärung hast?

oder es ist, weil Du Dich zuviel damit beschäftigst... wie meine beste Hälfte immer sagt, daß worauf man siene Aufmerksamkeit lenkt, vermehrt sich

Von Zufall kann hier sicher keine Rede sein - ist so, wie bei den Frauen, die immer wieder "treffsicher" Alkoholiker oder Schlägertypen anziehen. Hier greift "The law of attraction", also tatsächlich das, was du unbewusst ausstrahlst. Das kann einerseits tatsächlich das Verständnis und die Bereitschaft sein, sich mit den Problemen der Frauen auseinanderzusetzen - andererseits aber auch das tiefe innere Wissen, dass du für diese Frauen "der Held und Retter" bist. Und das bedeutet, du brauchst unbewusst Schwächere, die deine Hilfe benötigen, weil du selbst dich dann stärker und als "guter Mensch" fühlst. Läuft wie gesagt unbewusst ab. Frag dich einfach selbst, ob du diese Begegnungen wirklich in der Intensität willst. Falls nicht, kannst du dein eigenes Wertigkeitsgefühl etwas aufmöbeln, damit du mehr Frauen auf Augenhöhe begegnest, Wichtig finde ich allerdings auch, mit Menschen, die ein psychisches Problem haben, besonders achtsam und respektvoll umzugehen.

Die Psychologie spricht dabei vom sogenannten Wiederholungszwang. Der Begriff wurde von Freud geprägt. Es bedeutet ungefähr so viel wie: Man hat in seiner Kindheit gewisse traumatische Erfahrungen gemacht, die nicht verarbeitet werden konnten. Als Erwachsener sucht man sich dann Partner, die Eigenschaften besitzen, die der "Ursprungsperson", die mit dem Trauma in Verbindung steht, ähnlich sind. Die Psyche versucht dadurch diese Erfahrungen zu bewältigen.

Sicherlich haben nicht wenige Frauen Probleme, die sie gerne weitertragen,aber deswegen sind sie doch normal. In meinem Bekanntenkreis kenne ich keine Frau, die keine psychischen Probleme hätte, aber das liegt nur daran, dass sie darüber reden im Gegensatz zu Männern. Du hörst dich ja so an, als ob diese Frauen krank wären. Mag ja sein, dass du ein guter Zuhörer bist und eventuell auch gute Tipps geben kannst, aber bitte nicht so über diese offenen Frauen reden. Frauen wollen beschützt und verstanden werden, deshalb legen sie auch gerne ihr Inneres offen in der Hoffnung, auf Verständnis zu stoßen. Männer verbergen ihre Probleme und lösen sie nicht selten durch Alkohol und brutale Exzesse. Also sei lieb zu diesen netten Wesen und enttäusche sie nicht.

Gleich und gleich gesellt sich gern....

Alte Weisheit, die sehr oft den Kern der Sache trifft!