Habe ich vielleicht einfach keinen "Typ"?

4 Antworten

Hey, also bei mir ist es ganz ähnlich.
Klar gibt es dinge die mir an Männern mehr oder weniger gut gefallen, aber wenn ich mich verliebe, dann spielt das aussehen für mich eigentlich gar keine Rolle.
Ich habe mich bisher jedesmal in den Charakter verliebt. Wenn ich merke, dass der Charakter eines Mannes stimmt, finde ich dass auch viel anziehender als gutes Aussehen.

Ich denke es ist ziemlich normal, so sehr nach dem Charakter zu gehen. Klar gehen einige nur nach dem äußeren, allerdings gehe ich sehr stark davon aus, dass wenn der Charakter des potenziellen Partners nicht stimmt, die ganze Beziehung auch nicht lange halten kann.
Natürlich ein wenig sollte man immer drauf achten, dass einem auch das äußerliche des Partners zu sagt. Wenn man voll kommen angewiedert ist, dann kann aus der Beziehung genau so wenig etwas werden.

Mir geht es auch so. Ich bin für alles offen, denn das Gesamtpaket muss stimmen. Bei mir war es bis jetzt auch so, dass ich auf die unterschiedlichsten Typen gestanden habe und mir kein gemeinsames Merkmal aufgefallen ist, wenn dann eher charakterlich, aber nicht vom Aussehen her.
Wenn es dich selbst nicht stört, sehe ich da kein Problem. :-)

Och, das geht anderen auch so - auch Männern. Wenn ich mir so angucke, welche Damen ich attraktiv finde (oder fand), mit welchen ich zusammen war (oder es mir vielleicht gewünscht hätte), dann findet sich da auch keine einheitliche Linie drin - weder von der Optik (ganz gleich in welcher Hinsicht), noch vom Charakter (soweit beurteilbar) her. Das Wesen, der Charakter - das muss einen ansprechen, dann ist der Rest schnell ziemlich nebensächlich.

So einen richtigen Typ hab ich jetzt auch nicht. Ich finde das affig sich an Sachen aufzuhängen wie Augen - oder Haarfarbe ^^ also im allgemeinen, ich mag Haare, also keine Glatze und er sollte größer sein. .. War aber auch mal in jemanden verknallt, der so groß war wie ich. .. irgendwie kommt es auf das Gesamtbild an...