Habe ich übergewicht und sollte abnehmen?

Gh0stDr4gon7  02.07.2024, 09:44

Was ist dein KFA?

froschwalter856
Beitragsersteller

Hallo das weiß ich nicht. Gehe aber nicht trainieren oder so

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

0.9 * (191 - 100) ≈ 82 kg

(grobe Faustregel für Männer, für Frauen beträgt der Faktor 0.85 wegen unterschiedlichem Muskelanteil).

Du liegst 32 kg drüber.

Fett würde ich das jetzt nicht nennen, aber du hast deutliches Übergewicht, ja.

kommt drauf an.

wenn du ins gym gehst und viele muskeln hast dann hast du kein übergewicht.

wenn dieses gewicht bei der grösse aber durch schwabbel bauch usw zustande kommt dann hast du übergewicht. ob du nun abnehmen sollst oder nicht ist deine entscheidung. um eine informierte entscheidung treffen zu können solltest du dich mit den gesundheits risiken informieren die mit übergewicht in zusammenhang stehen.

mein bester freund ist unter 30 jahren an einem herzinfarkt verstorben deswegen.

froschwalter856
Beitragsersteller

Ich gehe nicht ins Gym. Mein Bauch ist aber auch nicht so dick

Normaler Durchschnitt würde ich sagen. Weder schlank noch stark übergewichtig. Du bist ja auch sehr groß.

Die Werte klingen schon mal gut. Ein Foto wäre absolut sinnvoll für alle weiteren Einschätzungen!! 🙂Sonst tappt man im Unklaren herum...

froschwalter856
Beitragsersteller

Will nichts von mir posten

froschwalter856
Beitragsersteller

Was meinst du mit klingt gut

Ja,du hast 20 kg zu viel . Lg