Ich bin Anfang 14 181 cm groß wie groß könnte ich wenn ich erwachsen werden? Ich würd gern 191 groß sein?

8 Antworten

Muss nicht sein, kann aber.. Ich war letztes Jahr auch mit Anfang 14 so groß. Irgendwie wachse ich in letzter Zeit nicht mehr so viel. Jetzt bin ich Ende 14 und nur 182/183 cm groß. Also 2 cm in einem Jahr. Das kann dir natürlich auch passieren, wenn du Pech hast. 🤷‍♂️

Das passiert einfach plötzlich, dass man nicht wächst.

Arioo71
Beitragsersteller

Aber wenn man 2 cm in nem jahr wächst bis 18 dann ist doch gut dann bin ich 189 cm

Nevvv  08.07.2021, 14:46
@Arioo71

Och nö! Man wächst nicht gleichmäßig und schon gar nicht hört man genau mit 18 auf. Das ist so unterschiedlich. Der eine wächst von 12 auf 14 ganze 17 cm und danach nur noch 7 cm verteilt auf die restlichen Jahre bis 18. Ein ander wiederum wächst von 12 auf 13 nur 9 cm, mit 14 wieder ganze 8 cm und dann noch 17 cm verteilt auf 4 Jahre oder so..

Das kann echt keiner wissen.

Arioo71
Beitragsersteller
@Nevvv

Naja aber was denkst du werd ich dann wenn ich volljährig bin sein also wie groß

Nevvv  08.07.2021, 14:54
@Arioo71

Schwer zu sagen.. Vielleicht 185 - 189 cm.

Achtung: Es kann auch sein, dass du plötzlich aufhörst zu wachsen und du nur 184 cm groß wirst 😁. Man muss mit allem rechnen, leider..

Nevvv  08.07.2021, 15:04
@Arioo71

Weiß ich nicht. Ich halte 187/188 cm am wahrscheinlichsten, auch wenn das wenig für dich klingt.. *meine Schätzung*

Arioo71
Beitragsersteller
@Nevvv

Ja meine eltern sind halt klein mein vater 170 meine mutter 156

Nevvv  08.07.2021, 15:16
@Arioo71

Dann hast du deine Größe von jemand anders erben durfen. Sei froh! Aber ich bleibe bei meiner Schätzung von 187/188 cm.

Arioo71
Beitragsersteller
@Nevvv

Ja mein opa war 190 groß und meine onkel sind auch recht groß 189 195 182

Nevvv  08.07.2021, 15:24
@Arioo71

Da hast du die Erklärung dafür, dass du so groß bist. Ich hoffe für dich, dass du 190 wirst. Auch wenn es nix wird, ist doch egal.. 👍

Fahrradwetter  08.07.2021, 17:05
@Arioo71

Dann kommst du wahrscheinlich nach deinem Onkel. Frag ihn doch mal wie groß er in deinem Alter war. Auch witzig dass er so viel größer als dein Vater ist.

Hallo Arioo71!

Mit etwas Glück ist das allemal drin. Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das meistens. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab.

Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit etwa 18 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Es kommt immer darauf an, wie groß deine Eltern sind und ob deine Wachstumskurve in letzter Zeit abgeflacht ist.

Arioo71
Beitragsersteller

Meine eltern sind halt klein mein vater 170 meine mutter 156 aber ich bin seit 1 monat 3 cm gewachsen

Die Option ist da, aber mit Sicherheit kann Dir das Keiner sagen.

Hallo, das ist sehr wahrscheinlich