Habe ich trotz Halbglatze bei Frauen noch eine Chance?
Hallo! Ich bin ein 33-jähriger Akademiker. Viele schätzen mein Alter von Mitte 20 bis höchstens Ende 20. Vielleicht liegt es daran, dass ich ein absoluter Nichtraucher bin, dass viele mich einige Jahre jünger einschätzen, als ich wirklich bin. Dummerweise bekomme ich langsam eine Halbglatze. Wie soll ich jetzt damit umgehen? Ich habe Angst, als „Opa“ wahrgenommen zu werden. Muss ich jetzt Frauen anbaggern, die um die 50 Jahre alt sind :)? Ich habe keine Ahnung, wie eine Halbglatze bei Frauen in meinem Alter wirkt. Soll ich die Halbglatze einfach ignorieren? Ich habe mich von meiner letzten Freundin getrennt, damals hatte ich aber noch keine Halbglatze. Ist es schlimm, wenn ein Mann Mitte 30 schon eine Halbglatze hat?
LG
11 Antworten
Mach dir keine Gedanken! Ich bin 22 und finde Halbglatzen bei Männern nicht schlimm. Meine Traummänner haben meistens sogar garkeine Haare schmunzel Ich weiß, dass viele Männer Wert darauf legen, da eine gesunde Haarpracht auch Teil unseres Schönheitsideals unserer Gesellschaft ist. Du wirst keineswegs als Opa wahrgenommen, denn dazu fehlt schlichtweg das Gesamtbild (d.h. Gürtel bis zum Bauchnabel hehe). Hast du denn schon einmal überlegt dir eine komplette Glatze zuzulegen? Meiner Meinung nach wirken Männer mit Glatze oft seriös und reif. Es wirkt auf mich anziehender als ein voluminöser Lockenkopf. Falls die ein oder andere infantile Schnecke Witze reißt oder dich an einem wunden Punkt trifft, würde ich mich davon nicht beeindrucken lassen. Denn letztendlich kommt es immer noch auf die Frau und ihre Vorliebe an. Aber wie schon gesagt: Ich bin ein Fan ;)
Willst Du eine Partnerin an Deiner Seite, die Dich wegen Deines Äußeren liebt, oder eine, die Dich richtig liebt... EBEN! Dann ist auch unerheblich, ob Dir nun langsam die Haare ausgehen (naja, der Zahn der Zeit nagt ja auch am weiblichen Geschlecht - uns gehen zwar nicht unbedingt die Haare aus, aber die Schwerkraft fordert ihren Tribut an Falten und nicht mehr soo knackigem Gewebe)
Ob nun einen optimalen Schnitt, auf 5 mm getrimmt oder ganz ab - EGAL! Aber bitte nicht solche "Alternativen" bei denen Mann versucht, seine schwindende Haarpracht zu vertuschen versucht!
Es sollte der Charakter zählen und nicht der Kopfhaarbewuchs.
Für einen 33-jährigen Akademiker klingst du reichlich unreif + oberflächlich ;-(
Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst : Es gibt Frauen, denen eine Halbglatze wurscht ist.
Unreif und oberflaechlich? Scheint eher, als ob da Erfahrungswerte dahinter stehen, die einen das glauben lassen. Die Frage ist vollkommen gerechtfertigt. Nur weil "es Frauen gibt, denen es egal ist" heißt das ja nicht, dass es viele von diesen gar nicht oberflaechlichen Frauen gibt.
rasier dich kahl, dann sieht es so aus, als müsste es so sein. machen doch die meisten so, wenn der haarausfall stärker wird. ;D