Habe ich toxische Eltern?

3 Antworten

In Deinem Alter haben Deine Eltern Dir nicht mehr vorzuschreiben, wann Du zuhause sein sollst. Außerdem kannst Du Dein Handy abschalten, wenn Du es nicht brauchst - oder sie wegklicken.

Mit 70 kg auf 174 cm bist Du nicht fett, nur etwas mollig. Wenn Dein Vater ständig drauf herumreitet, dann sag einfach mal: "Schluss, Du nervst!"

Wenn du arbeitest, verdienst Du doch auch - warum ziehst Du nicht aus?

Allerdings wäre Dir auch kein Stein aus der Krone gefallen, wenn Du mal die Spülmaschine ausgeräumt hättest - wenn Du alleine lebst, musst Du auch putzen und aufräumen. Deine Mutter ist nicht Deine Zofe - aber ihr Geheul ist kindisch.

Liselob221
Beitragsersteller

Ja genau ich arbeite, bekomme 1.8 netto, da ich erst frisch mit der Ausbildung fertig bin aber, aber denke auch so kommt man über die Runden. Ja ich gebe es zu, nachdem meine Mutter weinend weg ist, habe ich ihr auf WhatsApp noch ein paar Texte geschrieben die nicht all zu nett waren. Ich habe eben nur gemeint dass sie mir alle Wörter im Mund verdreht usw. Habe aber keine Antwort bekommen

ist es normal, dass ich nach der Arbeit, sobald ich zu Hause bin und meine Eltern sehe schlechte Laune bekomme? Ich fühle mich so schlecht aber nach 9 Stunden Stress im Büro merke ich erst zu Hause, wie gereizt ich vom Tag bin und lasse es dann an meinen Eltern raus. Ich motze meine Mutter an wenn sie in die Küche geht wenn ich mir Abendessen koche, finde einen Grund meinen Vater anzumotzen und bei meiner Schwester finde ich auch oft was. Sogar ein einfaches „hallo, wie war dein Tag“ geht mir auf die Nerven,

Aus deiner letzten Frage.

Zieh aus. Dann kannst du deinen Kram selbst machen und deine schlechte Laune an der zimmerwand auslassen.

Ja so ist meine Familie. Deine Eltern sind auf jeden Fall toxisch und das einzige was du dagegen tun kannst, ist dir klarmachen, dass die ein echtes Problem mit sich selbst haben, sonst würden sie dich nicht so behandeln und sie dir leid tun sollten, weil sie wohl echt ziemlich hasserfüllt sind und nicht wissen wie sie damit umgehen sollen.. (Also einfach dir selbst immer wieder sagen , dass es nicht an dir liegt und wenn du ausziehst, einfach wenn wieder sowas kommt sie ignorieren.)

Liselob221
Beitragsersteller

Danke :) bei meinen Eltern war die Ehe auch eher geplant als dass sie sich kennengelernt und lieben gelernt haben. Klar lieben sie sich aber es war nicht von beiden aus seit Tag 1 so. Ich denke manchmal es liegt daran… sie konnten nie wirklich frei sein und sehe jetzt bei meiner Schwester und mir das wir frei sein können und nicht wie sie damals alles machen müssen was die Eltern sagen. Denke das triggert die!

kawaslhoch4  12.06.2022, 22:27
@Liselob221

Kann sein, leider gibt es wirklich solche Eltern, die das Kindern nicht gönnen, dass sie so frei sind. Aber naja kann dir egal sein, sei froh dass du die Möglichkeit hast das zu machen, was du willst.