Bin ich toxisch?

7 Antworten

Toxische Personen sind vorsätzlich boshaft.
Also sprich schon die Intention des handelns/agierens zielt darauf ab zu verletzen.

Und sie sind es, weil sie gelernt haben, das es funktioniert...
Bis dann einer kommt... wo es nicht funktioniert ;-)

Ich mag toxische Personen ehrlich gesagt.
Die lasse ich immer besonders gerne vor ne Wand laufen mit Ihrem Unsinn :-)

"Sei gütig, denn alle Menschen, denen du begegnest, kämpfen einen schweren Kampf" -Platon

Ich finde keine der aufgeführten Verhaltensweisen zwingend toxisch, auch in ihrer Gesamtheit nicht.

Manche mache ich mir auch zu Eigen, bei anderen tu ich wieder das genaue Gegenteil.

Alles Teile deiner Persönlichkeit...don´t worry ;-)

Das hört sich nach Unhöflichkeit und kindischem Verhalten an, aber sicher kein toxisches Verhalten.

Toxische Menschen sind eher manipulativ, besitzergreifend und narzisstisch.

Narzissten sind toxisch. Die kannst du als gutes Beispiel nehmen.

Sie sind manipulativ, agieren nur zu ihrem Vorteil, saugen die Lebensenergie und die Freude anderer förmlich aus. Verunsichern, denunzieren, reden sie schlecht, suchen die Schuld bei anderen, nie bei sich, sind unreflektiert, leben von Streitereien und viel Drama-Lama usw.

Grundsätzlich sind es negative Menschen, die überhaupt nichts Gutes für dich übrig haben. Hinterhältig sind und höchstens so tun, als wären sie freundlich, aber hinter deinem Rücken lästern sie über dich, machen dich schlecht oder nutzen dich schamlos für ihre Zwecke aus. Meist neiden diese Menschen anderen auch sehr und gönnen anderen nichts.

Es entbehrt der Nächstenliebe, auf andere mit dem Finger zu zeigen, und ihm derartige Stempfel aufdrücken zu wollen.

Wer das von Dir behauptet, den meide.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung