Habe ich recht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%

9 Antworten

Nein

In den meisten Punkten nein.

Du hast dammit Recht, dass sich zwischen Wölfen, die sich Menschen angenähert haben und später zu Hunden wurden eine enge Beziehung zum Menschen aufgebaut hatten.

In allen anderen Punkten hast Du Unrecht.

  • Hunde sind nicht mehr wert als andere Tiere
  • Weder Menschen noch Hunde sind reine Fleischfresser
  • Fleischfressende Tiere fressen auch andere fleischfressende Tiere, wenn auch Kannibalismus eher selten ist.
  • Ob es moralisch ist, oder nicht Hunde zu essen hängt von der Kultur ab, es gibt tatsächlich länder in denen Hunde gegessen werden, auch wenn das eher selten ist.
  • Wir waren nicht schon immer Fleischfresser, tatsächlich geht man heutzutage davon aus, dass sich Fleisch als Nahrung für Menschen erst entwickelt hat und wir nicht von Anfang an Mischköstler waren.
Nein

Deine Frage fragt nach Tier, hnd nicht nach Haustier, das ist Grundlegend ein riesen unterschied, als Haustier hast du bestimmt Recht, grade weil der Hund so eine Nähe zum Menschen erreicht hat, dass er zur Gesellschaft gehört.

Aber mehr Wert als andere Tiere? Wert bedeutet Nutzen, mentalen oder physischen Nutzen.

Mental toll Leute sind nicht mehr einsam, werden aber unsozialer im Rahmen der Gesellschaft, also ist der Hund ein individueller Pluspunkt, aber ein fesellschaftlicher Widerstand.

Als Nutztier? Man kann verschiedene Hunde für verschiedene Skills ausbilden um im Alltag zu helfen, Polizei, Schäferhund, Behindertenbegleiter etc. Sehr Hilfreich.

ABER!!!

der Hund ist nicht überlebenswichtig, während andere Tiere die wir als Allesesser verdammt gut in Energie umwandeln können, bringt uns der Hund nix esseidenn wir Essen ihn, außerdem werden Hunde sehr oft Krank, vorallem je mehr sie gezüchtet sind.

Als Wert, stehen für uns Kühe, Schweine, Hühner und Fische sehr viel weiter oben, denn ohne die haben wir ein Ernährungsproblem.

Hunde höhren auf zu Existieren und wir verlieren einen kurzlebigen Freund.

Die anderen aufgezählten Tiere höhren auf zu Existieren und die Menschheit befindet sich in einer Kriese...

Wer ist wohl mehr Wert

Fte546
Fragesteller

Jetzt stell dir mal vor es gibt keine Hunde mehr und demnach keine Polizeihunde mehr. Wie kaputt wird wohl die Wirtschaft durch Drogengeschäfte gehen?

IstDasOkaySo  18.09.2022, 00:37
@Fte546

Es gibt nichtmal Drogengeschäfte wenn alle am Verhungern sind xD außerdem gibt es auch andere Tiere Drogen aufspüren können. Oder noch besser, eine Utopische gesellschaft in der es keine Menschen gibt die Unrecht tun, bam Hunde und Pferde nutzlos in den Branchen aber Essen brauchen wir immernoch

Fte546
Fragesteller
@IstDasOkaySo
Oder noch besser, eine Utopische gesellschaft in der es keine Menschen gibt die Unrecht tun, bam Hunde und Pferde nutzlos in den Branchen aber Essen brauchen wir immernoch

Dein ernst? 😂Lächerlicher Vergleich denn eine utopische Gesellschaft wird auch nicht existieren

IstDasOkaySo  18.09.2022, 10:38
@Fte546

Sowas nennt sich Gedankenspiel, du kannst den Wert von etwas nicht bewerten ohne die Realität mit und ohne der Sache dar zu stellen. Und eine Welt ohne Hunde, ist absolut valide, eine Welt ohne die haupt Fleischnahrungsmittel würde ein riesen Problem werden.

Und Drogenhandel ist so ein geringes Problem, hat man halt andere Tiere oder Pech und keine Unterstützung beim Aufsuchen, aber das bringt nicht die gesamte Mrnschheit ins schwanken

Fte546
Fragesteller
@IstDasOkaySo

Unterschätzt am besten Drogenhandel nicht. Da geht's richtig zur Sache und das ist ein ordentlicher Verlust für die Wirtschaft. Fragst du dich deswegen nicht dass es extra Behörden gegen Drogenkriminalität gibt

Ich hab mal eine Idee damit du meinen Standpunkt besser nachvollziehen kannst. Ich habe jetzt keinen Bock einen Roman zu schreiben.

Geschichte des Hundes. Hier wird mal erklärt warum der Mensch und der Hund zum Menschen ein enges Verhältnis pflegt hat und es demnach absolut verwerflich ist Hunde auf die Speisekarte zu tun. Das hat hierbei mit Moral zu tun. Schweine und Menschen haben nie ein solches Verhältnis gehabt. Hunde haben damals Tiere gefangen und dem Menschen was zu Essen gegeben als wir Menschen noch keine fähige Waffen hatten. Das Lächerliche Argument von Veganern und Vegetariern dass es lächerlich ist wenn ich Fleischfresser bin, dass ich kein Hundefleisch esse aber anderes Fleisch esse ist wirklich nur peinlich und lächerlich. Denn Hunde haben sogar damals Tiere gefangen um das als Fraß für den Menschen bereitzustellen. Schau dir mal dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=UNN0qw6aPKQ

Hör mir auf mit andere Esskultur usw.. Hunde zu essen ist natürlich gesehen unmoralisch aus folgenden Gründen:

  • Hunde pflegten im Gegensatz zu anderen Tieren mit dem Menschen in der Geschichte bis jetzt ein enges Verhältnis zueinander
  • Hunde sind sehr flexibel und gut einsatzfähig
  • Hunde sind wie wir Lebewesen die Fleisch essen und demnach das auch Gemeinsam haben

Bitte schreib mir ob ich dich jetzt endlich überzeugt habe

Fte546
Fragesteller
@IstDasOkaySo

ja und gedankenspiel kann man beim Spielen machen und nicht bei einer ernsthaften Diskussion

Fte546
Fragesteller
@IstDasOkaySo

In anderen Ländern gibt es halt aber andere Esskulturen aber hier in Europa soll der Gedanke bleiben was für gute Tiere Hunde einfach sind und Hunde demnach entsprechend gut durch das Tierschutzgesetz mehr geschützt werden sollten als andere Tiere wegen oben genannten Gründen.

Andere einfach zähmbare Tiere wie Hunde, die wichtige Aufgaben erfüllen, findest du heutzutage nicht weil der Hund als einziges Lebewesen ein sehr enges Verhältnis zum Menschen hatte. Pferde und Esel habe auch ein gute Verhältnis zum Menschen aber kein sehr enges Verhältnis.

Fte546
Fragesteller
Als Wert, stehen für uns Kühe, Schweine, Hühner und Fische sehr viel weiter oben, denn ohne die haben wir ein Ernährungsproblem.

Die haben in der Hinsicht für uns wert dass diese Tiere für uns zum Essen sind aber in der Hinsicht was Recht angeht nicht weil diese Tiere nur zum Essen gedacht sind. Wir sind auf Hunde angewiesen da Hunde wichtige Arbeiten erledigen, die Menschen zurzeit nicht gut erledigen können.

Nein

Wir sind keine Fleischfresser sondern Allesfresser. Davon abgesehen bemisst sich der Wert eines Lebewesens nicht daran , was es frisst.

Nein
Fleischfresser essen sich nicht oft gegenseitig

Was..

Nein

Dann müssten enten und Schweine genauso wert sein,.denn enten und schweine sind eher dem menschen ähmlich,da sie sich wie wir von getreide,.fleisch und fast allem ernähren,..also ich meine so wie ich erfahren habe und beobachtet habe,. sind enten die geflügelten schweine,.von kartoffeln,anderes gemüse,.schnecken,.würmer,salat,..alles rein da,.ich glaube hunde sind hauptsächlich fleischfresser,..

Wenn wir im park enten füttern dann gibs äpfel,eisbergsalat,haferflocken,.ölsamen,.ich glaub das ohne fleisch rührt kein hund an,.😂lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung