Habe ich Pendel bzw Wanderhoden?
Hallo, ich bin momentan 13 Jahre alt. Kommen wir zu mein Thema. Und zwar bin habe ich gestern bemerkt, dass mein Linker Hoden nicht an der Stelle war so er eigentlich sein sollte. Es war gestern sehr sehr Kalt und ich hatte nur eine Unterhose + T-Shirt an. (War Zuhause :D) Als ich mich zugedeckt habe war er nach ca 2 Min wieder da. Achja, sowas ist mir noch nie passiert, ich hatte noch nie ein Problem in der Zone xD. Meine Frage ist jz, ob ich "Pendelhoden" habe, oder nicht. Und ob ich jetzt zum Artz muss oder es nicht schlimm sei. Ich hoffe auf Antwort LG Sined
1 Antwort
Du hast zu 90% Wanderhoden.
Oftmals ziehen sich die Hoden durch Kälte in die leiste.
Ob es gefährlich ist? Eigentlich nicht,du kannst jedoch dadurch keinen Samenerguss haben,sprich keine Kinder kriegen.
Ich selbst hatte auch welche,meine waren sogar ab der leiste festgewachsen,sollten die dort bleiben kann man starke Schmerzen kriegen und wie schon erwähnt keine Kinder zeugen.
Ich wurde dann operiert,mit wurden 2 Schnitte gesetzt unter der gürtellinie dort befanden sie sich.
Danach wurde mein hodensack aufgeschnitten und die Hoden reingesetzt.
Folgen hatte ich keine,am Anfang kein körperlichen druck ausüben,aber nach 2 Wochen kannst du wieder ganz normal leben :)