Wie viel Kleidung sollte man mitnehmen, wenn man für 3 Wochen weg muss?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abhängig davon, wo ihr hin fahrt, würde ich so wenig, wie möglich mitnehmen.

Meist (nicht immer) sind Klamotten im Ausland billiger als in Deutschland und ein T-Shirt vom Urlaubsort? Da hast du noch ewig von.

Unterwäsche nehmen wir eigentlich immer passend mit. Zur Not, was auch immer das heißen mag, kann man die gut mit Shampoo im Waschbecken auswaschen.

Wie oft wechselst du deine Jeans? Täglich? Halte ich für übertrieben. Auch nach 3 - 5 Tagen stinken die nicht.

Zur Not gibt es am Urlaubsort immer einen Wäscheservice (meist außerhalb billiger als im Hotel)

Unser Ziel ist immer 10 kg. Man muss alles schleppen! Und der Urlaub kostet eh genug, da sollte es für das auch reichen.

War nur meine Meinung als erfahrener Reisender.

das kommt drauf an wohin du fährst. mein freund war 3 wochen in thailand auf einem backpacking und inselhopping trip. der hat die ganze zeit über nur badehosen und 2 tshirts angehabt und abends noch eine jeans. wenns schmutzig war, wurde es eben gewaschen.

und es gibt bestimmt gewichtsbeschränungen beim gepäck. unendlich viel kann man also sowieso nicht mitnehmen. genügend unterwäsche sollte es natürlich schon sein, aber ansonsten ist es von vorteil, wenn du dir vorher outfits zurecht legst die du untereinander kombinieren kannst. für jeden tag ein neues tshirt ist quatsch. lieber mal im hotel waschen lassen.

also wenn die sachen jz NICHT gewaschen werden bräuchtets du so 21 unterhosen ca 6 bhs 15 paar socken/ so 4-5 hosen 10 tops 7 pullis 5 jacken.....

das ist alles kein Problem. Im Sommer zumindest braucht man nicht so viel und es ist wenig Stoff dran. Eine dünne Jacke reicht, sonst nur T-Shirts und dünne Hosen. Auch Socken kann man ganz verzichten. Ich fahre zwar nur 2 Wochen, aber ich gehe immer so vor, dass ich Sachen mitnehme, die man einfach Waschen kann und nicht knittern. Und dann nehme ich eine Tube Rei oder so mit und wasche in der Wanne aus. Ist im Sommer auch gleich getrocknet. Und bei Unterwäsche ist das eh kein Thema. Für 3 Wochen bräuchte ich daher kaum mehr.

Ich fahre auch bald für 3 Wochen weg ich nehme Sachen mit die ich gut kombinieren kann, kann dort aber auch waschen!! Meistens hat man viel zu viel mit!!!