Habe ich mit Kindle- Abo mehr Bücher als Skoobe?

2 Antworten

Skoobe: 400.000 Titel.

Kindle Unlimited: 4.000.000 Titel.

Zu bedenken wäre, dass Großteil von bei KU angebotenen Titeln englischsprachig sind und sehr viele Indie-Romane beinhaltet sind.

Bestseller sollte man hier also nicht erwarten.

Skoobe bewirbt sein Produkt dagegen mit "Große Auswahl an Besttseller-Titeln".

Du kannst aber beide Dienste aktuell zwei Monate lang kostenlos testen und selbst entscheiden, welcher der beiden dir eher zuspricht.

Hi!

Die wichtige Frage, die sich bei mir bei der Entscheidung zwischen Kindle unlimited und Skoobe stellte, war vorallem welche Bücher in den Abos verfügbar sind.

Bei Kindle unlimited mag die Anzahl der enthaltenen Bücher definitiv größer als bei Skoobe sein, wie bereits hier geantwortet wurde.

Allerdings war ich persönlich mit dem Kindle Abo immer sehr unzufrieden, da zu 70% die Bücher, die ich gerne lesen wollte nicht im Abo enthalten waren. Ich lese gerne aktuelle und (subjektiv) gute Romane, gerne aktuelle Bestseller sowie Sach/Fachbücher und wähle meine Lektüre sehr gezielt aus. Meine Eltern hingegen sind begeistert vom Kindle Abo und sehr zufrieden. Sie lassen sich gerne von der Auswahl inspirieren, suchen nicht gezielt nach Buchtiteln und/oder Autoren und auch die Aktualität ist für sie nebenrangig. Hauptsache es ist ein guter Krimi, seichter Liebesroman oder gerne auch mal ein Historienroman.

Im Moment nutze ich skoobe und bin sehr begeistert und zufrieden, da die Auswahl dort zu meiner Lesepräferenz passt.

Da es aber wirklich sehr individuell ist, welche Bücher man gerne liest, würde ich jedem raten beide Anbieter für sich auszuprobieren. Da beide Anbieter eine kostenlose Probezeit anbieten geht das ganz wunderbar und man kann in Ruhe für sich vergleichen!

Viel Spaß beim Lesen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung