Habe ich mit 3 Balken WLAN schlechteres WLAN als mit 4 balken?

4 Antworten

Guten Abend Andi,

Die "Balken" stellen lediglich die Verbindung zum W-Lan dar. Das heißt, das 4 Balken grundlegend für eine bessere Verbindung sprechen.

Allerdings kann auch ein Balken ausreichend sein, es kommt dabei auf die Geschwindigkeit des W-Lan's an!

Mit freundlichen Grüßen NeedHelp

? 1 balken ist das schlechteste (sagen wir es mal so) und das 4 das beste

Kann man nicht pauschal sagen: Die Signalstärke ist zwar niedriger - das sagt aber nur indirekt etwas über die Signalqualität aus.

Wenn Dich das richtig interessiert, dann musst Du Dich mit Funk (Physik) beschäftigen. Bei so was ist es egal, ob wir über WLAN, Walkie Talkies oder Babyphone sprechen - alles gehorcht den gleichen Gesetzen.

Ja natürlich

Woher ich das weiß:Hobby