Habe ich mich falsch verhalten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich verstehe ihn 64%
Er ist im Unrecht / du hast OK gehandelt 36%

8 Antworten

Er ist im Unrecht / du hast OK gehandelt

Wenn du diese Frage wirklich ganz sachlich und normal gestellt hast, dann finde ich, dass er sehr reizbar ist. Es kommt aber darauf an, wie du die Frage wirklich gestellt hast.

Generell finde ich, sollte man immer darauf achten, dass man sich selbst arbeitstechnisch mit einbringt. Du solltest selbst im Auge behalten, wie viel er macht und wie viel du machst, und von dir aus mehr machen. Also ungefragt.

Aber wenn er dir rückmeldet, dass es alles okay für ihn ist und er das wohl macht, dann soll er es auch tun und nicht insgeheim doch von dir erwarten, dass du mehr machst. Man sollte immer das sagen, was man wirklich darüber denkt. Sonst glaubst du ja, dass bei ihm alles fein ist.

Ich verstehe ihn

Du warst wahrscheinlich zu drängend, wolltest sofort Ergebnisse sehen. Er sah das etwas lockerer und wollte sich von dir auch nicht drängen lassen. Als Gegenwehr auf deine von ihm als Vorwurf/Angriff geäußerte Frage mit Hinweis auf sein "Versprechen" (zusätzlicher Vorwurf) hat er dir dann mal vor Augen gehalten, was er alles tut, ohne dir vorzuwerfen, was du alles nicht tust ...

laooola
Beitragsersteller

Ja aber muss daraus sofort ein Streit werden?

isilang  20.03.2024, 15:01
@laooola

Das siehst du aus deiner Perspektive sicher anders. Vielleicht ist ihm so manches schon vorher sauer aufgestoßen und es hat sich jetzt entladen?

Vielleicht hat es ihn ja auch gestörtt, dass sehr viel an ihm hängt, aber er wollte dir die Freiheit lassen. Nun hat er einmal etwas nicht gleich erledigt und dann ... kommt eines zum anderen.

Darüber solltet ihr dann sprechen.

Kiwi5555155  16.06.2024, 11:55

Wenn er es schon lange weis und man eine Garderobe will, sollte man es auch direkt machen und nicht noch länger warten

isilang  16.06.2024, 12:53
@Kiwi5555155

Oder sie macht es selbst oder engagiert jemanden, den sie dafür bezahlt, dass er sie anbringt. Er muss nicht gleich am nächsten Tag eine Garderobe besorgt haben.

Kiwi5555155  16.06.2024, 12:56
@isilang

Er wartet damit aber schon länger, also sollte er mal dran gehen

isilang  16.06.2024, 12:58
@Kiwi5555155

Sie macht ihm am nächsten Tag schon Druck. Er darf sich gerne noch Zeit lassen. 😀

Kiwi5555155  16.06.2024, 13:03
@isilang

nicht wenn es schon Wochen oder Monaten dauert. Oben steht ja er lässt sich lange Zeit und da kann man schon denken das es lange ist. Ich würde auch nicht wollen das es sooo lange dauert

isilang  16.06.2024, 13:22
@Kiwi5555155

Ich weiß nicht, worüber du mit mir diskutieren möchtest:

Ich habe gestern Abend angefangen eine rauszusuchen. Er sagte, ich müsse das nicht machen, er kümmert sich gleich (Das sagt er schon länger). Nun habe ich ihn heute gefragt, ob er sich denn gekümmert hätte wie versprochen.
Kiwi5555155  16.06.2024, 13:24
@isilang

Da steht ja das er es schon länger sagt also kann ich sie vollkommen verstehen das er endlich mal was raussuchen soll

wenn man sagt kümmere mich gleich macht man das direkt oder paar Minuten später

isilang  16.06.2024, 13:45
@Kiwi5555155

"Man" muss das nicht sofort tun, erst recht nicht, wenn der andere kaum selbst etwas tut (sagt die FS ja von sich selbst).

Kiwi5555155  16.06.2024, 13:47
@isilang

Vielleicht kennt sie sich nicht auch dann erwartet man das er es macht

isilang  16.06.2024, 13:50
@Kiwi5555155

Lies dir vielleicht mal die anderen Fragen durch. So etwas kann ein Bild abrunden.

Kiwi5555155  16.06.2024, 13:51
@isilang

Hab ich und ich verstehe sie mehr als ihn

er wird ohne Grund wütend obwohl man vernünftig reden kann und man sollte nicht ständig das Handy in einer Partnerschaft benutzen. Man sollte sich auf die Beziehung konzentrieren

isilang  16.06.2024, 14:07
@Kiwi5555155

Ich sehe es anders. Wie es um die beiden steht und wie er sich tatsächlich verhält, kann am Ende keiner von uns wissen.

"Wie du es versprochen hast" klingt immer vorwurfsvoll. Erlebe ich tagtäglich zuhause und dementsprechend ist die Stimmung.

Du hast es wahrscheinlich nicht böse gemeint... Nächstes Mal etwas auf die Wortwahl achten.

Ich verstehe ihn

Man muss dem/der anderen auch mal 1-2 Tage Ruhe gönnen, so eilig kann es mit der Garderobe ja nicht sein.

Ich verstehe ihn

Er hat das Recht dir die Meinung zu sagen wie er darüber empfindet, scheinbar fühlt er sich aktuell ausgenutzt von dir.

LG

Juli