Habe ich meinen Freund unrecht getan?

10 Antworten

Sein Aussage war schon sehr komisch, da kann ich dir nichts verübeln 🤷🏻‍♀️

Hast du ihn gefragt warum er so was sexualisierendes über seine Patentochter denkt? Ich würde das was er gesagt hat jedenfalls den Eltern des Mädchens sagen. Schließlich sind es meistens Leute aus dem direkten Umfeld die etwas einem Kind antun. Und dann heißt es „So etwas hätten wir nie von ihm erwartet“.


Kimcarolinax 
Beitragsersteller
 23.08.2020, 23:10

Nein das sage ich denen nicht... er meinte er will es den Papa selbst sagen der kleinen. Nur alleine. Frage mich, was er dann erzählt. Er Solle kein Verständnis erwarten

0
Rebellia  23.08.2020, 23:12
@Kimcarolinax

Er wird es entweder nicht erzählen, oder die Story so drehen dass es weniger schlimm erscheint.

Ich glaube kaum, das der Vater es je erfahren wird.

0

So wie du das schreibst: und im Gesamten ja auch nen guten Po hat. finde ich das auch sehr befremdlich. Ich kenne ihn aber nicht und war bei dem Gespräch nicht dabei.

Die Blicke beim Pool kannst du dir eingebildet haben aufgrund vorherigem Gespräch und auch dem Gefühl. Es kann auch sein, dass er drauf gekuckt hat weil ihr es eben davon hattet....

So, das mal kurz auseinandergepflückt... dennoch: so wie du das beschreibst löst es logischerweise auch bei mir ein ungutes Gefühl aus.


Kimcarolinax 
Beitragsersteller
 23.08.2020, 23:03

Naja ist ein Kind und sein Patenkind, Tochter seines besten Freundes. Dennoch unangebracht meiner Meinung nach. Guckt man Kindern auf den Po? . Keine Ahnung

0
SasiBebbi  23.08.2020, 23:05
@Kimcarolinax

Ja es ist unangebracht. Aber eben, vielleicht hat er das unbewusst gemacht aufgrund eures Gesprächs... mich würde es ehrlich gesagt auch ein bisschen beunruhigen und meine Antennen wären ab sofort auf hypersensibel eingestellt..

0

Nein hast du nicht. Solange du ihm nicht direkt etwas unterstellt hast, ist es dein gutes und wichtiges Recht nachzufragen! Beobachte es weiter, aber die Blicke können natürlich auch null das sein was du denkst. Da er sich allerdings sehr angegriffen gefühlt hat, könnte er sich schuldig für seine Gedanken fühlen. Aber das ist normal. Man kennt es, jeder hat mal Gedanken die einen selbst erschrecken. Wichtig nur: Beobachte es.


Kimcarolinax 
Beitragsersteller
 23.08.2020, 23:01

Er meinte „wie stellst du mich da ? Wie einen pedo.. das ist ein Kind !“ 🤷🏼‍♀️🙄

0
Azgeda  24.08.2020, 11:24
@Kimcarolinax

Nein wirklich nicht. So eine Nachfrage ist absolut berechtigt, vor allem bei der komischen Aussage die er getätigt hat. Die Blicke würde ich nicht in einer Erklärung anführen. Er kann froh sein dass du dich um das Kind sorgst! :)

0

Hallo  Kimcarolinax,

komisch ist das schon.

Ihre Kommentar:
Er meinte dann, kann er sich bei seinen Patenkind auch vorstellen (5J.) da sie kocht so zierlich ist und im Gesamten ja auch nen guten Po hat.

Hier könnte es aber auch als schlechter Scherz gemeint sein.

Sprechen sie doch einfach mit ihm und sagen einfach was sie in dieser Situation dachten. Es gibt auch Menschen die sich manchmal unbeholfen anstellen mit Kindern und dann kann es negativ wirken. Deswegen muss man aber nicht ein sexuelles verlangen nach Kindern haben.

Solche Situationen sind schwierig. Menschen sagen oft dinge, über die sie nicht nachdenken. Das bedeutet dann noch gar nichts, aber in die Schublade werden sie tatsächlich sofort gesteckt.

Du kannst ihn ja sagen, dass seine Aussage für andere sehr komisch wirkt. Vielleicht sieht er den Fehler dann auch ein.

Ich finde die Aussage auch komisch, aber nicht beunruhigend. Es war vielleicht nur eine unüberlegte Aussage.


Kimcarolinax 
Beitragsersteller
 23.08.2020, 23:01

Ich denke auch

0