Habe ich meine Mathematik Aufgabe richtig gelöst?

3 Antworten

Also das sieht gut aus! Auch ordentlich aufgeschrieben. Die Skalierung der y-Achse hätte natürlich anders verliefen können. Aber das weiß man vorher meistens noch nicht (oder könnt ihr das schon rechnen?).
Aber mach das nächstes mal mit einem Bleistift. Kugelschreiber (oder?) sind nicht so gerne gesehen, vor allem in Klausuren nicht :)

Gut finde ich, dass du die Informationen nochmal rausgeschrieben hast. Das hilft immer gut weiter!

Also ja, alles passt. Du könntest es theoretisch noch rechnerisch überprüfen (wenn du das schon kannst). Dazu hin ich gerade zu faul haha

WeltraumVoyager  09.10.2023, 17:05

Habe es doch nachgerechnet haha, ja es passt. An der Stelle x=4 schneiden sich die beiden Graphen

Sieht gut aus. Auch wenn man evtl. die y-Achse anders skalieren hätte können, aber kann man vorher natürlich schlecht wissen.

Das sieht sehr gut aus!!! Weiter so☺️☺️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung