Habe ich Interesse gezeigt?

7 Antworten

Interesse ja, aber auch mit flirten reicht das nicht. Ich als Mann kann bestätigen, dass Männer flirten und solches Interesse sehr oft falsch deuten oder gar nicht erst wahr nehmen. Ich habe gelernt, dass direkt sein immer da Beste ist. Das heisst Frage ihn nach einem "Date/Treffen". Du solltest nicht sagen ich bin verknallt in dich, hast du bock mal was zu machen, heutzutage wissen viele nicht wie darauf zu reagieren und man blockt leicht ab obwohl man vielleicht sogar Interesse hat. Mache es eher wie "Ich gehe am Samstag wandern, hast du lust mitzukommen?" Ihr solltet privat Zeit miteinander verbringen, denn das ist = Date, auch wenn es der Typ vielleicht erst gar nicht realisiert. Dann merkst du auch ob ihr zueinander passt und wenn dies der Fall ist ergibt es sich automatisch. Alles andere als nach einem "Date" fragen ist Zeitverschwendung. Du wirst dir noch ewigs Gedanken mache, merkt er ob ich Interesse habe, fragt er mich vielleicht mal... und dann 2 Jahre später seit ihr noch gleich weit oder gehen getrennte Wege obwohl beide vlt. Interesse hatten aber keine Klartext reden konnte. Das passiert übrigens gerade in so Schulen noch oft :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, da sollte schon eher ein privates Gespräch kommen oder ein Datevorschlag.

Ja, denke schon. Doch nur das reicht natürlich nicht. Ansonsten schon

loyalgirly
Fragesteller

Klar alles drum und dran wurde auch schon gemacht. Mir ging es nur um diese Frage :))

Danke!!

Kannst ihn ruhig fragen. Vermeiden solltest du aber Neugierde. Frag ihn doch, ob Ihr mal zusammen Kaffee trinken wollt!

loyalgirly
Fragesteller

Ja es ist so dass sonst die Annäherungsversuche immer nur von ihm kamen. Ich wollte halt einfach mal selber was sagen. Bin schüchtern bei ihm :)

Koehlerlisl  21.03.2022, 19:43
@loyalgirly

überwind die Schüüchternheit und frage ihn ah einem Kaffee-Date. Falls sich dann mehr ergibt, besorge Dir die Pille!

Du willst, das er dich anbaggert, ausgelöst durch das Interesse, das Du vorgibst zu haben. " flirten nur seit langem". Das genügt dir aber jetzt nicht mehr, ihm schon, flirten macht schon Spaß, vor allem, wenn man nichts von der Person will.

"wenn ich ihn nach der Prüfung frage wie es bei ihm gelaufen ist?" In dem Moment, zeigst Du Interesse an dem Thema Prüfung, nicht an dem Menschen!

Wenn ich einen Fremden nach der Uhrzeit frage, dann habe ich Interesse an der Auskunft, nicht an der Person.

Du passt nicht in sein Beuteschema und er hält dich so auf Abstand. Du wirst nicht weiter kommen, bei ihm.

Die rosarote Brille abnehmen und der Wahrheit ins Auge sehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

loyalgirly
Fragesteller

Dumm? Wer sagt dass er kein Interesse hat? Du weißt doch nicht mal was er alles gemacht hab. Hahaha aber gut zu wissen. Deine Frust hast du schön abgelassen ;)

Lerne nur auf Fragen zu antworten und versuche nicht hellzusehen.