Habe ich indirekt einen Korb bekommen?

7 Antworten

Hm, also bevor Du weiter Rätselraten spielst, denn was sie da gesagt hat, ist tatsächlich vieldeutig, würde ich sie beim nächsten Telefonat noch mal darauf ansprechen und sie, natürlich sehr freundlich, fragen, ob ihre Aussage bedeuten soll, dass Du Dir jemand anderen suchen sollst.

Ich würde sie bitten, Dir offen zu sagen, ob sich etwas bei ihr verändert hat - dann könnt ihr das eventuelle Mißverständnis klären.

Sollte sie Dir keine klare Antwort geben, weißt Du auch Bescheid, dann wäre das tatsächlich ein indirekter Korb

Hallo. Das hat sich jetzt schön gelesen. Nein, ich würde nicht davon ausgehen dass du einen Korb bekommen hast. Für mich macht sie einen realistischen Eindruck. Sie weiß das auf diese Entfernung ist nur unter Umständen schwer ist etwas aufrecht zu erhalten.

Vielleicht hat sie deine Aussage aber auch schon als Korb interpretiert und das als Ausrede empfunden.

Kläre das noch mal. Und sag ihr das die Telefonate unterschreiben dir wichtig sind. Sie dir wichtig ist.

Viel Erfolg

Nein. Das hier ist ein großes Missverständnis. Sie hat in der Zwischenzeit, wo ihr seltener Kontakt hattet, bestimmt darunter gelitten und gedacht, es steckt eine andere Frau dahinter.

Weil sie Dich jedoch liebt und Dir und "ihr" nicht im Weg stehen möchte, würde sie Dich frei geben, in Rücksicht auf Dich. Aber innerlich tut es ihr weh.

Vielleicht sagst Du ihr mit lieben Worten: Ich will keine Andere außer Dich. Ich möchte Dich unbedingt sehen.

Nein, das klingt eher nach Verunsicherung.

Ich wäre aber an Deiner Stelle vorsichtig, denn wenn ein Mädel schon so anfängt, nur weil Du mal ein paar stressige Tage hast, dann wird sie wahrscheinlich extrem klammernd sein und auch übertrieben eifersüchtig. Behalte die Augen offen.

Ich glaube auch, dass die verunsichert ist. Würde mir ein Mann schreiben, dass er sich erst nächste Woche wieder meldet, würde ich wohl davon ausgehen, dass er kein Interesse mehr hat.
Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei. Ein klärendes Gespräch gibt sicher für beide Seiten eine gewisse Sicherheit.