Habe ich in der Liebe versagt?

nein - warum das denn? 86%
Ja schon 10%
andere Antwort 5%

21 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Standard Mitleid Frage auf den ersten blick.

Mitteilungsbedürfnis auf den zweiten Blick.

Aber ich sag mal so. Du weißt es doch selbst und wonach orientierst du dich. Hast du Vorbilder? Eltern oder Leute zu denen du aufsiehst? Die sind lange verheiratet?

Wenn ja. Ist das dein Ideal. Aber bedenke die Zeit. Die haben damals oft unter Druck geheiratet. Und mussten zusammenleben. Scheidung undenkbar. Die wären vielleicht auch heute Single sonst.

Und wonach siehst du noch.

Nach den Partnerschaften um dich herum? Schau mal die Statistik an. Die Häufigkeit der Trennung ist immens.

Und vor allem die genannten Gründe. Au weie. Da ist man manchmal echt lieber Single.

Aber die richtige finden.

Auch nicht so leicht.

Was glaubst du denn wo die Frau hingeht die für dich gebacken ist.???

Und hast du dort mal nach ihr gesucht?

Nein??????

Dann bist du kein Versager. Sondern einfach zu faul um auf die Pirsch zu gehen.

Gute Nacht Kumpel.

nein - warum das denn?

Natürlich nicht. Es gibt kein Maß, an dem du dich in Hinsicht auf die Liebe zu orientieren hast. Nichts, was dir vorschreibt, in welchem Alter du schon wie viele Beziehungen gehabt haben musst, wann deine erste Beziehung und wann dein erstes Mal.

Das hat nichts mit versagen zu tun, weil Liebe kein Sport ist oder Gewinnspiel oder etwas dergleichen. Du kannst sie nicht erzwingen und wenn du mit 40 dein erstes Mal hast, dann hast du es eben mit 40.

Wenn du mit 15 schon drei Beziehungen hattest, dann ist das eben so.

Versagt hast du erst in der Liebe, wenn du dafür verantwortlich bist, dass deine Beziehung zu deiner Partnerin/deinem Partner (absichtlich durch z.B. Fremdgehen) kaputt geht, obwohl sie/er für dich die/der Eine war.

Zumindest meiner Meinung nach.

nein - warum das denn?

Natürlich nicht.

28 ist völlig ok für ein erstes Mal. Viele der Fboys hatten noch nie ne Beziehung.

Davon abgesehen ist das doch kein Wettbewerb mit Versagern und Gewinnern, an was will man das messen? Anzahl Sexpartnern wie es toxische Männer machen?

Anzahl Beziehungen?

Was ist mit denen die gerne Single sind?

Ausserdem muss doch das Gesamtleben für einen stimmen. Der eine mag Leuchtturmwaerter sein und akzeptiert das Singleleben dafür gerne. Die andere will vor allem eine patriarchale Beziehung trifft aber keinen geeigneten Partner, weil fundamentalistisch Gläubig. Der Dritte ist beliebt auch bei Frauen kriegt jede, gibt sich aber selber dafür auf, macht es um Lebensinhalt.

Ergo. Wichtig it nur, dass du mit deinem Leben zufrieden bist. Alle Wünsche werden sich nicht erfüllen....

nein - warum das denn?

Hallo MalteBe.

Du hast einfach noch nicht den richtigen Partner getroffen. Das hat nichts mit Versagen zutun.

Mach Dir nicht zuviele Gedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein - warum das denn?

Ich hab einige im Bekanntenkreis die erst mit einer 3 vorndran geheiratet haben, manche hatten sogar eine 4 vorne stehen. Wichtig ist, dass Du DIE EINE findest und dann kann einfach dauern. Nicht verzweifeln. Meist kommt sie um die Ecke, wenn du aufhörst zu suchen.