Habe ich hier auch Warmwasseranschluss oder doch nur kalt?

4 Antworten

Sind beides Kalt.

Das kann man auch an den Blauen Streifen auf den Schläuchen erkennen.

Wäre einer davon Warmwasser, dann hätte der Schlauch Rote Streifen.

Das ist nur kalt. Da musst du eine Untertischboiler installieren.

Nvntivs
Beitragsersteller

und wofür die beiden Wasserausgänge? 🤔

Michael941  30.05.2022, 21:00
@Nvntivs

Weil es wenige Wasserhahn mit nur Kalt Anschluss gibt. Da hat man immer 2 Rohre und die hat man an kalt angeschlossen.

Oder der Boiler war kaputt, es wurde kein neuer gekauft und das Rohr direkt an kalt angeschlossen...

Nvntivs
Beitragsersteller
@Michael941

Danke, das hört sich plausibel an 😊

Hallo Nvntivs,

Wo gehen denn die beiden Anschlussschläuche hin die oben weg gehen?

Der untere Anschluss links ist eine Anschlussmöglichkeit für eine Spülmaschine/ Waschmaschine.

Einer der oberen Schläuche geht mit Sicherheit an die Spülearmatur und der andere könnte für einen Kühlschrank mit Kaltwasseranschluss sein, an dem man Crushed- Eis und kaltes Wasser rauslassen kann vorne an der Tür.

Gruss Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für einen Unterflur-Boiler

Der eine Kaltwasserschlauch geht direkt zum Kaltwasseranschluss der Armatur, der zweite geht in den Boiler, dort wird das durchfliessene Wasser erhitzt und geht dann in den Warmwasseranschluss der Armatur.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Wasser, Küche, Sanitär)