Kaltwasserrohr verstopft?

2 Antworten

Wenn das Kaltwasser plötzlich nicht mehr kommt, hat jemand einen Kaltwasserabstellhahn zugedreht. Vielleicht gibt es gerade eine Reparatur im Haus. Geht das Kaltwasser im Waschbecken? Läuft die Klospülung?

annable
Beitragsersteller

Nee kann nicht sein ist ein einfamilienhaus. Klospülung läuft ist also nichts abgesperrt.

Normalerweise ist als erstes die Warmwasserleitung verlegt, (verstopft), weil sich der Kalk an den Wänden des Rohres ablegt.

Die Ursache diese Kaltwassermangels könnte eventuell am Brausemischer liegen, genauergesagt in der Kartusche des Brausemischers, wo die Kaltwasserseite mit Schmutzteilchen verstopft ist.

Solltest du stolzer Besitzer eines Brause-Thermostates sein, dann liegt es ganz sicher am Siebchen beim Kaltwasser- Zulauf .

Die Kaltwasserrohrleitung steht also ganz am Ende der Ursachen für die "Wasserknappheit".