Habe ich Halluzinationen oder ist das nur Einbildung?

4 Antworten

Kommt drauf an. Es kann sich auch um eine Visuelle Fehlinterpretation handeln, man kann also etwas Visuelles anders Wahrnehmen, als es wirklich ist, es wird sich aber nichts "Eingebildet".

Viele Psychiater meinten auch oft sowas ist völlig normal und stellt keine Halluzination dar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen
Sind das eurer Meinung nach Halluzinationen?

Nein, Autosuggestionen.

Ich kenn das von mir nur wenn ich länger als 2 Nächte nicht oder viel zu wenig schlafe.

Ich glaub sowas kann auch an den Augen liegen oder neurologisch sein. Das könntest du abklären lassen.

Halluzinationen...ich weiß nicht so recht; wenn, dann eher atypische denke ich.

Eher nicht. Weiß nicht, was es sein kann, aber Halluzinationen sind umfangreicher, quasi als würden sich Traum und Realität vermischen. Mann nimmt vielleicht die Straße wahr, auf der man ist, aber es fährt ein Auto vorbei, das nicht da ist.