Habe ich Halluzinationen?

2 Antworten

Da sehe ich zwei Möglichkeiten. Wenn Du Dich gerade genau am Punkt der Einschlaf- oder Aufwachphase befindest, kommt sowas mal vor, ebenso wie das Gefühl, ans Bettende zu rutschen. Oder Du hast mal psychoaktive Substanzen genommen. Es kommt sogar sehr häufig vor, dass Du selbst noch nach Monaten Flashbacks hast, und dann siehst und hörst Du Dinge und Personen, die in Wirklichkeit gar nicht da sind. Liebe Grüße

Hast du in letzter Zeit mal sinnesverändernde Substanzen konsumiert?

Falls ja, mach es bitte nicht wieder, da dein Körper da anscheinend etwas zu sehr reagiert.

Sollte dies nicht der Fall sein könnte es alles Mögliche sein. Hast du vielleicht viel Stress im Alltag oder gibt es Dinge, die dich durchgehend unterschwellig belasten?

Falls ja, solltest du daran arbeiten und vielleicht sogar eine Therapie in Betracht ziehen, was überhaupt keine Schande ist und auch nichts ist, wofür man sich zu schämen braucht.

lleaf
Beitragsersteller

Okay vielen Dank!! Und falls du mit den Sinnes veränderden Substanzen Dr0gen meinst, haha nein ich bin erst 14, sowas habe ich noch nie konsumiert. Und wegen dem Stress, ja die Sommerferien stehen ja aber auch zum Glück bald an. Hoffentlich lindert sich das dann alles ein bisschen.