Habe ich geheime Kräfte?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

10 Antworten

Nein

Ein grosser Teil der Kommunikation läuft nonverbal ab. Es ist normal, dass man an der Körperhaltung und Mimik des Gegenüber sehr viel ablesen kann. Es passiert aber auch häufig, dass man sich darin täuscht. Ausserdem kann es ja auch passieren, dass dein Gegenüber seine Meinung ändert.

Ich halte es für möglich, dass du vielen Unrecht tust, wenn du dir allzu sicher bist, was sie von dir denken. Ausserdem ist Kommunikation immer eine Wechselwirkung. Wenn du überzeugt bist, dass der andere dich hasst, bist du misstrauisch und der andere mag dich vielleicht gerade deshalb weniger. Du läufst dann in eine selbsterfüllende Prophezeiung rein.

Nein

Nein, als Geheimkraft würde ich so etwas nicht bezeichnen - eher als gute Menschenkenntnis! Es gibt die tatsächlich die Gabe an Hand von Mimik und Gestik eine Person recht schnell zu lesen und meist auch richtig zu Interpretieren. Vielleicht hast du so eine Gabe. Das geht aber nicht bei allen Menschen und man sollte vorsichtig sein da man auch mal falsch liegen kann, also keine 100% Quote ok.

Hoffe konnte Helfen.

Nein

Man muss nicht mal mit einer Person reden und man hat eine Meinung über sie, vielleicht kannst du es den Leuten auch einfach am Gesichtsausdruck ablesen, aber das können viele.

Ja

Wenn Du niemanden davon erzählst, bleibt es ja Dein Geheimnis. Aber sonst ist das natürlich normal.

Es können die Fähigkeiten eines Empathen(Hochsensiblen)sein.