kann entschuldigung nicht mehr abgeben, ist es jetzt unentschuldigt auf dem zeugnis?

4 Antworten

Wenn du die morgen abgibst, wirst du keine unentschuldigte Fehlstunden bekommen.

Die Frist bis Freitag war ja dafür da, damit die bisherigen Fehlstunden eingetragen werden können. Du kannst ja nichts dafür, wenn du in der Zeit danach krank wirst.

Möglicherweise wird das noch entsprechend geändert als entschuldigte Fehlstunden. Sollte das Zeugnis schon geschrieben sein, kann es auch sein, das man es unterm Tisch fallen lässt.

Wenn die Frist abgelaufen ist, bevor du krank warst, dürften die Tage nach der Fristverstreichung ja nicht mehr gezählt werden.

Gib die Entschuldigung trotzdem ab und frage, wie das gewertet wird.

Eigentlich kannst du meines Wissens nach dem Schreiben des Zeugnisses keine neuen Fehltage mehr bekommen.

Gebe sie morgen einfach ab und spreche ggf. mit dem Lehrer drüber wenn er sagt, das die Frist schon abgelaufen ist, denn du kannst ja nichts dafür wenn du krank bist :)

Eigentlich klappt das auch bei den Lehrern

Als Tipp: Sage es höflich und in einem normalen Ton, denn das gibt dem Lehrer noch mehr das Gefühl „ok, dann mache ich es halt“

So weit ich weiß, steht das dann auch als unentschuldigte Fehlstunden auf dem Zeugnis