Bin ich das A...loch?

9 Antworten

Natürlich ist es seine Aufgabe (mein Vater meldet sich auch nicht und ich melde mich deswegen auch nicht bei Ihm)

Du bist die jüngere Person. Dein Vater hat dich auf die Welt gebracht mit deiner Mutter. Klar ich hab auch manschmal mit mein Vater nicht so gute Kommunikation aber er ist dein Vater. Deine Eltern haben dich geehrt erzogen und ist wichtig es zu versuchen mit Mama und Papa zu reden. Ab und zu Kontakt zu halten den eines Tages werden deine Eltern Alt und krank und eines Tages können die nicht mehr so wie früher.

Auch wenn man Streitet manschmal man muss sich erst selbst Lernen zu respektieren wenn man das nicht tut dann hat man auch kein Respekt und liebe zu den Eltern.

Du musst Normal deine Eltern zuerst kontaktieren die haben dich erzogen.

Oh... wie ich dieses "es ist seine Aufgabe" hasse... meine Mutter denkt auch das ich als Tochter eine Bringe-Pflicht hätte..... aber nein!

So wie hier einige schrieben... ein Telefon kann von beiden genutzt werden....

Wenn mein Kind etwas von mir möchte, oder einfach nur quatschen will, dann ruft es mich an (wir sprechen jetzt eigentlich täglich seitdem er nicht mehr zu Hause wohnt).

Und wenn ich etwas von ihm möchte oder quatschen will, dann rufe ich an... eigentlich ganz einfach... ganz ohne "Aufgabenverteilung und Pflichten"

Eine Beziehung zu pflegen ist die Aufgabe von beiden Seiten, sonst hat das auf Dauer keine Zukunft.

Schuldzuweisungen sind hierbei nicht hilfreich.

Man kann das nur lösen indem man sich zusammen setzt und darüber spricht.

Sabbi999  09.09.2024, 18:06

Die Frage ist doch möchtest du Kontakt haben oder nicht .

Wenn ja dann geht aufeinander zu , wenn nicht lass es

Thatgirl879
Beitragsersteller

Ja aber er ist jetzt sauer auf mich aber ich bin sauer auf ihn dass er sich nicht gemeldet hat weil ich ihm keine Schuld zuweisen er weist mir aber Schuld zu also wäre ich allein schuld daran dass wir keinen Kontakt hatten?? Macht null sinn

Ein solcher vorwurf ist immer in beider richtung möglich. Wie andere schon sagten. Du hättest dich ja auch melden können. Hast es aber genauso wenig getan.

Ist halt ne blöde patt situation.

Wie kommst du darauf das es nur seine aufgabe sei sich zu melden?

Thatgirl879
Beitragsersteller

Es ist nicht seine Schuld und ich habe nie erwartet dass er sich meldet aber andersrum hat er es von mir erwartet da hätte er sich auch melden können. Verstehst du jetzt die Situation!