Habe ich einen Fehler mit dem Fahrrad.?

2 Antworten

Der Text ist von dir seltsam geschrieben, daher schwerer zu verstehen.

Aber wenn du auf dem Radweg unterwegs warst, dann hast du alles richtig gemacht. Allerdings ist es so, dass du Fußgänger, selbst wenn sie auf dem Radweg stehen, nicht umfahren darfst. Du siehst sie ja und musst dann klingen und auch die Geschwindigkeit reduzieren. Grundsätzlich müssen die Fußgänger dann auf dem Radweg für dich Platz machen. Wenn nicht, dann legen die Fußgänger ein Fehlverhalten an den Tag, dennoch musst du sie dann vorsichtig umfahren.

Am Ende gilt immer §1 der Straßenverkehrsordnung.

Das war frech von denen!

Gestern bin auch aus Versehen auf dem Radweg gelaufen, auch noch mit Kopfhörern mit lauter Musik. Ich hatte es wirklich nicht bemerkt, dass das da ein Radweg war und wurde von einer älteren Dame auf dem Fahrrad, die nicht vorbei kam, heftig runter gemacht. Die hatte schon von weitem geklingelt und gemacht aber ich habe natürlich nichts gehört. - Na ja, meine Dummheit, ich habe mich entschuldigt. Deine Selfie-Artisten hätten sich auch entschuldigen sollen.