wie löst man diese Aufgabe?

2 Antworten

Hallo,

mach ein Venn-Diagramm.

Wenn Du zunächst einmal zwei Bereiche abtrennst für die 75 % Radfahrer und die 10 %, die keinen Sport treiben, bleiben nur noch 15 % übrig. Das müssen alles Leute sein, die nur Kanu fahren, weil sie weder radfahren noch gar keine Sportart ausüben.

Da aber 60 % insgesamt Kanu fahren, muß es noch 45 % geben, die zusätzlich radfahren.

Es gibt also 75-45=30 %, die nur radfahren, 15 %, die nur Kanu fahren und 45 %, die beide Sportarten ausüben.

Herzliche Grüße,

Willy

Vierfeldertafel?

Willy1729  05.04.2022, 18:18

Eher Venn-Diagramm.