Habe ich eine toxische Freundschaft mit meiner besten Freundin?

3 Antworten

Es gibt Vereinbarungen, die hält man ein.

Jetzt warte ab, wann sie sich meldet und dann sage ihr das einfach.

Vielleicht ist ihr alles ein wenig zu nah und eng geworden. Und sie hat das Gefühl, du klammerst. Frage sie.

Und wenn du sie nicht fragen willst, auch okay. Dann behandele sie wie immer und ziehe dich aber zurück. Das wird sich vielleicht alles ausschleichen, ohne das einer von euch den Freundeskreis verliert.

Lupi2000
Beitragsersteller

Die Frage ist halt, was ich ihr schreiben oder sagen soll dazu? Von wegen das fand ich nicht cool?

Das Problem ist, dass sie die Aktionen mit dem ignorieren und andere auf ihre Seite ziehen schon öfter gebracht hat und ich ihr das letzte Mal 3 Wochen nicht geschrieben hatte und sie meinte, sie wird sowas nicht nochmal bringen.

Sie brauch mich nicht, aber ich sie, wegen dem Freundeskreis, weil ich nur wegen ihr dabei bin. Die Leute mögen mich alle, aber würden sich eher für sie entscheiden, wenn es darauf ankäme.

Ich würde mal mit ihr darüber reden, dass das so nicht geht. Sie ist sich deiner zu sicher.

Entscheiden musst du selber, ob du damit leben kannst, öfter einfach stehengelassen zu werden. Mir wäre das zu respektlos. Aber da ist jeder anders.

Lupi2000
Beitragsersteller

Die Frage ist halt, was ich ihr schreiben oder sagen soll dazu? Von wegen das fand ich nicht cool?

Das Problem ist, dass sie die Aktionen mit dem ignorieren und andere auf ihre Seite ziehen schon öfter gebracht hat und ich ihr das letzte Mal 3 Wochen nicht geschrieben hatte und sie meinte, sie wird sowas nicht nochmal bringen.

Sie brauch mich nicht, aber ich sie, wegen dem Freundeskreis, weil ich nur wegen ihr dabei bin. Die Leute mögen mich alle, aber würden sich eher für sie entscheiden, wenn es darauf ankäme.

Malevamente  13.05.2019, 19:42
@Lupi2000

Wenn sie sich für sie entschieden, sind es keine echten Freunde. Du solltest das nicht von ihnen abhängig machen. Du kannst ihnen deine Entscheidung ja erzählen.

Du sagst ihr einfach, dass sie sich arschig verhält, dass dir das wehtut, wie Luft behandelt zu werden und dass du dir das nicht gefallen lässt. Wenn sie dich nochmal enttäuscht, würde ich an deiner Stelle die Freundschaft beenden. So verhält man sich einfach nicht. Sofern man älter als 7 ist.

Dann drehe doch mal den Spieß und und mache das Selbe, was sie mit dir "abzieht". Sie wird dann merken, wie es ist.

Lupi2000
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass sie in unserer Freundschaft die Oberhand hat. Die Jungs wollen alle was von ihr und ich glaube, wenn sie sich entscheiden müssten, dann für die Freundschaft mit ihr. Das heißt, ich kann sie nicht so ignorieren, dass sie merkt, dass ich sie nicht brauche, weil wir Freunde in einer 3er Gruppe eher auf ihrer Seite wären.