Habe ich eine Kaufsucht?

2 Antworten

Naja

Das ist keine kaufsucht. Sondern eher ein vergnügen für dein Hobby.

Ob du nun ein Tennis Spieler bist und dir neue Schuhe und ein Schläger kaufst. Oder ob du nun ein Skins, für dein Charakter, Waffe oder sonstiges holst ist genau gleich gestellt.

Ich gebe im Monat für kosmetik sachen bestimmt 200 euro aus.

MrAlleswisse517
Beitragsersteller

Oh da bin ich aber erleichtert. Danke

Was machst du denn mit den Spielen? Spielst du die alle, spielst du sie parallel, liegen viele ungenutzt bei dir herum? Was ist mit denen, machen die dir Freude oder sind die dir egal? Gibt es einen Punkt, an dem du ein Spiel gekauft hast und nach wenigen Tagen ein neues möchtest, ohne das erste gespielt zu haben? Das würde dann für Kaufsucht sprechen.

Wenn du bewusst sammelst, also nicht jedes Spiel spielst, aber auf Vollständigkeit von etwas (alle Spiele eines Herstellers oder so) sammelst, könnte das auch gegen Kaufsucht sprechen, falls du diese Sammlung irgendwie aktiv kuratierst, aufstellst, dich daran erfreust.

Für Kaufsucht spricht meines Wissens, etwas nur um des Kaufens willen zu kaufen und nicht oder nur ganz kurz zu nutzen und dann keine Freude mehr daran zu haben, weil man schon auf das nächste schielt.

MrAlleswisse517
Beitragsersteller

Ich kaufe weniger spiele, sondern sachen für die Spiele. Und diese machen mir Freude.