Nervige kaufsucht?

5 Antworten

Mach dir ein ETF Sparplan mit Monatliche sparrate z.B 300€ und mit Rest kannst machen was du willst.

Nichts gegen Spielzeuge aber du musst generell mal zum Psychologen, weil mit dir einiges nicht stimmt. Das weißt du wahrscheinlich auch selbst.

Mach am besten eine Therapie. All dieser Plastikschrott ist doch das Geld nicht wert.

Solange du dich wegen deiner Käufe nicht verschuldest, ist alles ok.

danitom  20.06.2020, 09:00

So etwas ist überhaupt nicht o.k., dass ist krank.

Booooman  20.06.2020, 09:04
@danitom

Aber wenn sie das Geld dafür hat?

Ich sammle z.B. Gold und Armbanduhren. Würde aber deshalb niemals Kredite aufnehmen und ausserdem kann man ja iwann alles wieder verkaufen.

danitom  20.06.2020, 09:41
@Booooman

Sie gibt es doch selbst zu, dass sie Sachen kauft wie eine 10-jährige und das sieht man ja auch.

Sie sollte lieber sparen und sich mit ihren 19 Jahre langsam selbstständig machen, denn wie sich das anhört, wohnt sie ja wohl noch zu Hause und liegt den Eltern auf der Tasche.

Booooman  20.06.2020, 09:59
@danitom

Sie wohnt zwar zuhause, geht aber trotzdem arbeiten. Ich kenne sie.

Das sind die hässlichsten "Puppen", die ich jemals gesehen habe. Für kleine Kinder, okay, die spielen damit... Aber was fängst du mit denen an? Die stehen einfach nur sinnlos herum.