Wie gestört ist das?

12 Antworten

Hallo IQover5000,

ich kann das sehr gut verstehen - aber da ist schon etwas eskaliert.

Auch ist es sehr schade, denn die Bilder waren etwas von Dir, das Album wollte sie in wundervoller Weise zusammenfassen. Das war von Deiner Mutter ausgegangen und wollte Dich erreichen.

Hatte es leider nicht, wo da diese Gefühle sind.

Jetzt kann das alles Dein Geheimnis bleiben - und Deine Mutter braucht das nicht weiter zu wissen. Suche dennoch nach Momenten, wo von Deiner Mutter etwas zu Dir rüberkommt. Vielleicht hat sie nur einen Fokus auf Deinen Bruder - aus welchen Gründen auch immer. Wenn sie Dich wirklich nicht liebt (man kann nur lieben oder nicht lieben), wäre das Album nur ein Alibi gewesen.

Bekommt sie es dennoch mit, können wir sehr gut verstehen, wenn es sie mehr als schmerzen sollte. Damit hätte die Eskalation letztlich einen Bruch, der vermutet war, zwischen Euch erreicht. Da dürftest Du Dich entschuldigen und zumindest erklären, warum das alles so weit kam.

Vielleicht habt Ihr die Gelegenheit - und da lass selbst etwas Zeit vergehen - mal generell unter Euch allen über Liebe in der Familie zu sprechen. Dabei habt Ihr alle die Möglichkeit, über eigene Gefühle zu reden (und das Album sei da mal nicht erwähnt, wenn es im Vorfeld nicht schon erwähnt war).

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Ich finde es furchtbar was du getan hast und kann das Entsetzen deiner Mutter sehr gut verstehen. Egal wie du alles empfindest, aber das war komplett übertrieben. Du wirst auch mal alt und dann sind Fotos und deren Erinnerung unbezahlbar.

Als deine Mutter würde ich dir nie wieder irgendwas schenken.

Wenn ich so drüber nachdenke, ich würde dir auch als jemand anderes nie wieder was schenken.

Deine Mutter gibt sich Mühe, viel Mühe, um dir ein schönes Geschenk zu machen und du undankbares etwas würdigst das nicht mal, weil du vermutlich grundlos eifersüchtig auf deinen Bruder bist.

Mit 29 ist es nicht mehr die Aufgabe deiner Mutter, dich bedingungslos zu lieben. Klar, Familie schön und gut, aber in diesem Alter bist du für dich selbst verantwortlich.

Wenn du deine Mutter scheinbar so wenig respektierst, dass du ihre ganze Mühe so zunichte machst, musst du dich nicht wundern, dass sie dich "weniger Liebt" und "kalt zu dir ist".

Mit 29 Jahren sollte man sich nicht mehr so kindisch benehmen.

Mehr braucht man dazu nicht sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik

Alles Gute nachträglich erstmal und viel Gesundheit.

Wenn dir das Geschenk nicht gefallen hat, ist es deine Sache was du damit machst. Ich finde es aber trotzdem nicht richtig, deine Mutter hat sich bestimmt viel Mühe gemacht und wollte dir etwas Gutes damit tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen