Habe ich ein Recht auf Entsorgung der Kartonagen/Verpackungen im Hermes oder DHL Paket-Shop?

4 Antworten

Nein, weil ja die Kartonagen bzw. Verpackungen eher vom Lieferant und nicht von Hermes oder DHL stammen...

Nein. Die Transportieren das nur.

Beim Absender kannst du dich informieren wie die Verpackungsrückgabe geregelt ist.

McErroneous
Beitragsersteller

???

TONEFLOAT  07.01.2021, 15:20
@McErroneous

Wenn du bei Firma XY etwas bestellst dann liefert dir das z.B. Hermes.

Für die Verpackung ist aber immer noch Firma XY verantwortlich.

Wie diese Firma die Pflicht zur Entsorgung geregelt hat kann man bei denen erfahren.

Nein - weil DHL nicht die Müllabfuhr ist. Für die Kartons hast Du zu Hause eine grüne Tonne und der Versandhändler hat für den Karton eine Lizenzgebühr bezahlt über die wiederum die Entsorgung der grünen Tonne finanziert wird

McErroneous
Beitragsersteller

DHL ist nicht die Muellabfuhr ?

Highlands  08.01.2021, 09:26
@McErroneous

Nein - nur für den geistigen Müll den die Kunden täglich den Zustellern erzählen

dafür gibt es doch entsprechende Container am Straßenrand