Habe ich ein Fehler gemacht? Mein Schüler schreibt mir:?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, weil 50%
Nein, weil 50%

2 Antworten

Nein, weil

Es könnte alles gewesen sein, warum es dem Schüler schlecht ging.

Wäre ich Lehrer, dann würde ich auf diesen Brief antworten:

Lieber X,

Erstmal solltest du wissen, dass ich dich als Mensch sehr schätze. Du bist ein toller Jugendlicher, der schon sehr reflektiert ist und sich verbal gut ausdrücken kann. Meine Wertschätzung dir gegenüber ist unabhängig von deiner Leistung. Ich bin verpflichtet, deinen Lernerfolg zu berurteilen. Aber du bist viel mehr als dein Lernerfolg. Es gibt keinen Grund, dich für eine schlechte Note zu entschuldigen.

...