Habe ich ein Autoritätsproblem?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das hat mit Autoritätsproblem nichts zu tun.

Das spricht eher für ein Problem mit Kritik umzugehen und das haben sehr viele Menschen. Manche reagieren dann mit Angriff und Aggression, andere nehmen das viel zu ernst und stellen sich gleich komplett in Frage. Und danach klingt das eher bei Dir.

Es ist nicht leicht mit dem Thema Kritik und Fehlern umzugehen und da kämpfen manche Erwachsenen ihr ganzes Leben ;-)

Es ist aber lernbar und da kann z. Bl ein Psychotherapeut oft super Tipps geben. Das hat ein bisschen mit Selbstvertrauen und Selbstbewußtsein zu tun und daran kann man mit den richtigen Tipps, sehr gut arbeiten.

So klar und deutlich wie Du das Problem erkannt hast, wirst Du das sicher bald im Griff haben :-)

achja kenn ich :D . ist aber weggegangen. hmhh wieso weiß ich auch nicht. vllt hast du angst vor Zurückweisung?

Lunafee2502
Beitragsersteller

Naja. Nein. Ich denke nicht. Ich hab kein Problem wenn mich jemand nicht 'will'. wenn es dass ist was du meinst? Dass einzige wirkliche Problem dass ich hab und mit dem ich aber umgehen kann, ist die angst vorm Verlassenwerden bzw. Alleinsein. Ich hab keine Angst wenn ich allein bin dass mich jemand umbringt oder so. aber einfach angst dass jemand nicht mehr zurückkommt. (liegt wahrscheinlich daran, dass sich jeder meiner Geschwister von zuhaus abgewandt hat und nachm auszug nichts mehr von sich hören lies... kann des der grund sein?)